abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-c Pfeifgeräusche Brenner 2. Stufe

Wenn der Brenner in der 2. Stufe läuft ist ein Pfeifton zu hören. Schaltet der Brenner zurück auf Stufe 1 ist das Geräusch weg.

Ich lege ein Video bei wo der Ton zu hören ist kurz vor dem Ende schaltet der Brenner in Stufe 1 und der Pfeifton ist nicht mehr da.

Was für ein Fehler liegt vor?

Vitoladens 300-C

7542269402655106

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Auch, wenn ich keine Audiodatei finden konnte, gibts hier mehrere Punkte: Öldüse/Öldruck nicht korrekt, falsche CO2-Einstellung(sehr wahrscheinlich) und damit auch die Luft bzw. Brennereinstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo horgeo,

genau wie @Franky bin auch ich der Meinung, die Einstellungen an deiner Anlage überprüfen zu lassen. Dass sich die Anlage noch in der Werkseinstellung befindet, ist vermutlich der Harken an der ganzen Sache. Dein Fachbetrieb sollte das Geräusch mit der passenden Einstellung in den Griff bekommen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Auch, wenn ich keine Audiodatei finden konnte, gibts hier mehrere Punkte: Öldüse/Öldruck nicht korrekt, falsche CO2-Einstellung(sehr wahrscheinlich) und damit auch die Luft bzw. Brennereinstellung.

Ich hatte ein Video beigefügt. Der Heizkessel wurde neu eingebaut und es wurde nichts verstellt, der Brenner befindet sich noch in der Original Werkseinstellung.
Hallo horgeo,

genau wie @Franky bin auch ich der Meinung, die Einstellungen an deiner Anlage überprüfen zu lassen. Dass sich die Anlage noch in der Werkseinstellung befindet, ist vermutlich der Harken an der ganzen Sache. Dein Fachbetrieb sollte das Geräusch mit der passenden Einstellung in den Griff bekommen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich werde den Fachbetrieb informieren und dann berichten.

Der Ventilator verursachte die Pfeifgeräusche, er wurde ausgetauscht.

Top-Lösungsautoren