abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300c

Liebes Forum,

 

mein Installateur versucht seit 2 Wochen meine Ölheizung, vitoladens 300c zum Laufen zu bekommen. 

Ursprünglich gab es die Fehlermeldung Brenner zündet nicht. Nach Tausch der Zündkerzen, Tausch der Steuerungsplatine kam die Fehlermeldung Gebläsemotor defekt.

Nach Rücksprache mit dem Viessmann Notdienst hat dieser gesagt die Nebenplatine zu tauschen. Der Tausch der Nebenplatine gestern hat dazu geführt, dass die Steuerungsplatine wieder kaputt. 
jetzt hat will mein Installateur wieder die Steuerungsplatine tauschen.

 

Mittlerweile ist mein Haus auf unter 5 grad abgekühlt und ich bin ausreichend verzweifelt.


Kann mir jemand hier im Forum, per Telefon oder am besten direkt Vor Ort helfen. Ihr erreicht mich auch unter 0151 168 22933. das Haus liegt im kreis groß gerau südlich von Frankfurt. 

 

P.S.

Die Werte der Heizung sind super,  wenn sie fehlerfrei anläuft, dann ist das Anlaufverhalten/Verbrennen auch super.

4 ANTWORTEN 4

Wir haben des öfteren das gleiche Problem, bitte einmal den Zündtrafo wechseln. 7855288. 
Das Problem müsste damit behoben sein. 

Wie lautete denn die ursprüngliche Fehlermeldung ? Und beim Gebläsemotor denke ich vor allem an den Anlaufkondensator.

Das Zündgerät scheint ein "beliebter Fehler" zu sein. Ich habe mittlerweile auch schon das 2. Zündgerät.

Wir sollten eine Gruppe der Geschädigten bilden. Kenne mittlerweile schon insgesamt 4 Anlagen mit dem Problem. Bitte melde dich mal unter kruse-volker@gmx.de

Beste Grüße Volker Kruse

Bei mir war es auch das Zündgerät. Unterirdisch sage ich nur.... Am besten ist es 2-3 Stück von denen wie Glühbrinen als Ersatz im Heizungsraum zu lagern..so oft wie die kaputt gehen. Schlimm. 

Top-Lösungsautoren