abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 333-F Fehler "F2" Was ist zu tun? Mein Heizungsbauer will nicht kommen.

Nach einer Reperatur durch den Viessmann-Kundendienst ist nach ~ 24 h die Fehlermeldung "F2" erschienen und die Heizung ist aus. Kommt 1 x am Tag wieder. Der Ursprüngliche Fehler wurde behoben ( Elektronik und Pumpe getauscht ). Ich kann den Fehler täglich quittieren, ist aber nicht der Sinn der Sache.

Mein Heizungsbauer windet sich und will nicht kommen. Habe noch Garantie bis 03.11.2016

 

Gruß Dieter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo 1dieter123,

wenn die Pumpe getauscht wurde und es dann zu einer Übertemperaturabschaltung (F2) kommt, ist es naheliegend, dass evtl. noch Luft im System ist.

Ich empfehle dir, wie @Franky bereits geschrieben hat, das Entlüftungsprogramm nochmals zu starten. Gerne stelle ich dir eine entsprechende Anleitung zur Verfügung. Bitte nenn uns dazu noch die Herstellnummer deines Vitoladens 333-F.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Werden denn die Heizkörper im Normalbetrieb warm sowie Wasser?
Könnte da noch evtl Luft im Kessel vorhanden sein dahei kommt F2 Übertemperatur?
Wie hoch ist der Anlagedruck am Manometer?
Es könnte sicher nicht schaden, hier nochmal das Entlüftungsprogramm zu starten.
Hallo 1dieter123,

wenn die Pumpe getauscht wurde und es dann zu einer Übertemperaturabschaltung (F2) kommt, ist es naheliegend, dass evtl. noch Luft im System ist.

Ich empfehle dir, wie @Franky bereits geschrieben hat, das Entlüftungsprogramm nochmals zu starten. Gerne stelle ich dir eine entsprechende Anleitung zur Verfügung. Bitte nenn uns dazu noch die Herstellnummer deines Vitoladens 333-F.

Beste Grüße °be
Vitoladens 333-F 7514762401310108.Wie starte ich das Entlüftungsprogramm? was muß ich sonst noch tun? Gruß Dieter
Hi 1dieter123,
hast du die Serviceanleitung, da steht es auch drin.
Entlüftungsfunktion aktivieren:
1. OK und Ξ gleichzeitig ca. 4 s lang
drücken.
2. „Servicefunktionen“
3. „Entlüftung“
Im Entlüftungsprogramm wird 20 min
lang die Umwälzpumpe je 30 s abwechselnd
ein- und ausgeschaltet.

Gruss
HarryG
Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren.
Top-Lösungsautoren