abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolandes 300-C; Softwareupdate zu Systemkomponeneten

Hallo Community-Gemeinde

Steuerungsplatine an der Vitolandes 300-C Typ BC 3 (7439973104685107) war defekt und wurde ausgetauscht; Servicetechniker stellt System (Parametrierung) ein.

 

Im Zusammenhang mit disem Austausch haben sich für mich folgende Fragestellungen ergeben, um die ich Euch bitte um eine Antwort.

 

Fragen:

1. Gibt es für die Steuerplatine Softwareupdates?

2. Wenn ja, wie und womit (PC, Parameterabruf, etc) kann ich erkennen, welcher Softwarestand derzeit aufgespielt worden ist?

3. Welcher Softwarestand sollte zum derzeitigen (zeitlichen) Stand eingespielt worden sein?

4. Welche weiteren Systemkomponeten (Kessel, Vitotroll etc) benötigen ebenfalls dann einen zugehörigen Softwarestand, damit das Zusammenspiel softwaretechnisch funktioniert, also ist die Software zueinander abwärtskompatibel oder nicht?

5. Werden die eingestelletn Angaben für die verschiedenen Parameter vor der Überspielung automatisch durch den Updatevorgang gesichert und danach wieder übernommen oder ist eine Neueinrichtung der Parameter wieder erforderlich?

6. Endet der Updatevorgang nicht erfolgreich, wie wird das System dann resettet, damit der Vorgang von vorne beginnen könnte?

7. Über welche Bestell-Nr können dann die entsprechenden Softwarepakte bestellt werden?

8. Da die entsprechenden Softwarepakete durch eine Fachkraft (?!) eingespielt werden sollten, mit welchem zeitlichen Aufwand ist dieses verbunden für die Einholung von entsprechenden Kostenangeboten?

9. Über welchen IT-technischen Weg erfolgt die Einspielung (optische oder physische Kopplung)?

10. Über welchem Weg wird ein Eigentümer /Betreiber der Anlage informiert, dass neue Softwareupdates vorliegen?

 

Vielen Dank!

MfG insdel2014

 

1 ANTWORT 1

Hallo insdel2014,

 

für den Vitoladens gibt es keine Softwareupdates. Wenn aufgrund eines Defekt die Regelung ausgetauscht werden muss. Sollte die Codierung wieder so wie zuvor eingestellt werden. Falls nötig sollte die zuvor eingestellte Codierung dokumentiert werden.

 

Beste Grüße 
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren