abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 150 kb1 22 Jahre alt

Hallo,

als der Kaninfeger letztens da war, betrug meine Abgastemperatur 250° und der Kesseldruck war zu hoch...mein Schwiegersohn, der vom Fach ist und bei mir Kundendienst macht, hat es jetzt einigermaßen hinbekommen, meinte aber ich sollte einen Kundendienst direkt von Viessmann kommen lassen, der das ganze überprüft und der Sache auf den Grund geht, bevor wir einen neuen Brenner kaufen...

4 ANTWORTEN 4

Du solltest auch dazu schreiben, welcher Kessel bei dir werkelt. Die Vitotronik sagt über die Abgastemperatur nichts aus.

Es handelt sich um einen Vitorond 200,

Typ VR2, 15-33 KW...

 

Falls aber tatsächlich der Viessmann-Werkskundendienst mal drüberschauen soll, muss dieser von deinem Fachbetrieb aktiviert werden. Du selbst kannst den nicht anfordern.

Hallo Oliver22,

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

 

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.


Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.


Bitte wende dich sich daher im ersten Schritt also an deinen betreuenden Heizungsfachbetrieb.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren