abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederkehrender Fehler F4 Vitoladens 300-c

Hab eine Anlage übernommen wo ein Vitoladens 300-c verbaut ist.

Leider läuft die Anlage ca 2-3 Wochen dann kommt der Fehler F4. Hab den Verdacht das die Regelung einen Schuss weg hat.

 

Erneuert habe ich:

Zündelektroden, Öldüse, Flammrohr, beide Magnetspulen, Ölpumpenmotor, Stauscheibe, Ölleitung 6mm mit Entnahme und Afriso Top-2KM. 

 

Bin echt bald ratlos.

 

 

Gruß 

2 ANTWORTEN 2

F4 steht dafür, dass keine Flamme nach der Sicherheitszeit erkannt wurde. Der erste Verdacht fällt hier natürlich auf den Flammenwächter. Ob es einen gibt, da müsstest mal die Brennernummer senden.

Konntest mal dabei sein, wenn der Kessel auf Störung geht ? Damit meine ich, ob er zündet und kurz darauf wieder ausgeht ? Dürfte sich bei der Sicherheitszeit um max. 10 sek handeln. Eher weniger.

Es kann auch die Regelung nicht ausgeschlossen werden. Auf der Platine könnte der ,,Flammenverstärker,, einen Defekt haben. Wäre aber nur zur Info, da sich der Verstärker nicht einzeln tauschen lässt.

Es käme aber auch eine Abgasrezirkulation bzw. ein falsch eingestellter Brenner in Frage. Und hier wäre zu klären, wie z.B. Luftklappe und Düsenstock stehen? Öldruck wurde vermutlich überprüft ?

20230905_100246.jpg

Top-Lösungsautoren