abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben eine Vitola Uniferral et, Bj 1987, Brenner ist ein Weishaupt WL 10.

Nach erreichen der eingestellten Temperaturen schaltet der Brenner aus und geht dann auf Störung, am Brenner wurde schon fast alles gewechselt Kann es sein das bei nicht funktionieren der Speicherpumpe der Brenner auf Störung geht oder ist die Steuerung defekt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Matthias

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

Die Brennerstörung hat nichts mit der Viessmannregelung zu tun. 

Auf Grund des Alters der Anlage von 33 Jahren ist in meinen Augen nur ein Komplettaustausch der Anlage zu empfehlen. 

Grüße 

Hallo matze1811,

wenn eine Brennerstörung anliegt, muss die Ursache dafür auch am Brenner gesucht werden. Da es sich hierbei um kein Viessmann-Produkt handelt, können wir dir leider keine Unterstützung bieten. Am besten wendest du dich an deinen Fachbetrieb deswegen.

Wobei auch wie von gte empfohlen, ein Komplettaustausch in nicht allzu weiter Entfernung liegen wird. Dementsprechend solltest du gut überlegen, je nachdem was am Brenner ist, wie viel Geld du noch in die Anlage reinstecken möchtest.

Viele Grüße °fl

Hallo, vielen Dank für die Antwort, das die Anlege getauscht werden sollte weiß ich.
Im weiteren hat sich das Problem gelöst, am Brenner wurden 2 Teile getauscht, jetzt funktioniert wieder alles bestens.
Danke und einen schönen Tag noch
Gruß Matthias
Top-Lösungsautoren