abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedieneinheit für Vitotronic 150 nicht mehr lieferbar

Hallo,

ich habe bei einen Kunden das Problem, dass scheinbar die Bedieneinheit (7823987) der Vitotronic 150 (7450350) einen Fehler aufweist. (Mit angeschlossener Bedieneinheit blinkt die rote Störungsleuchte, der Fehlercode weist auf eine defekte Bedieneinheit hin, ohne Bedieneinheit gibt es keine Fehlermeldung mehr)

 

Also kein Problem, einfach bei Viessmann das Ersatzteil bestellt - Dachte ich. Jetzt ist das Problem, dass mich heute eine Verkaufsberaterin angerufen hat, die mir mitteilte, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist, ohne mir Alternativen vorzuschlagen.

 

Gibt es passende Alternativen zum Artikel 7823987 ? Gebraucht bin ich nicht fündig geworden, außer 7405557 würde passen.

5 ANTWORTEN 5

Nein, es ist weder ein Vorgänger noch ein Nachfolger bekannt. Und laut Ersatzteil-App sollte die Bedieneinheit noch zur Verfügung stehen.

Vielleicht meinte die Mitarbeiterin: Zur Zeit nicht lieferbar ?

Die Mitarbeiterin meinte "nicht mehr lieferbar". Online ist der Artikel auf "orange". (was bedeuten soll, dass das Bedienteil nicht in allen Lagern verfügbar ist)

 

Ich hab die Mitarbeiterin darauf angesprochen, aber sie meinte, dass diese Anzeige nicht stimmt.

Hallo,

 

wie wäre es mit so etwas.

https://www.kleinanzeigen.de/s-vitotronic-150/k0

da werden mehrere angeboten. 

Zeitwert gerechte Reparatur...

ja das wäre möglich, gebrauchte Teile müsste sich der Kunde selbst organisieren, als Firma mache ich das nicht.

 

Ich finde zudem doof, dass bei einer Bestellung, die einen einzigen "problematischen", nicht mehr lieferbaren Artikel enthält, auch die anderen Artikel nicht in den Versand gehen. (besonders doof, wenn Ersatzteile für einen andern Kunden dabei sind)

Klopf einfach eine neue Vitotronic 200 drauf. Fertig.😉

Gruß
Heizing