abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Heizkreis 1 bei Vitotrol 200RF

Hallo, ich habe heute an meinem Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200 KW6B die Funk-Basis sowie die Vitotrol 200RF nachgerüstet.

 

Funktioniert soweit auch einwandfrei allerdings bekomme ich beim einschalten der Heizung die Störung Fernbedienung HK1 BC. Die Fehlermeldung verschwindet nach ca. 4 Minuten, jedoch schaltet dann die LED der Funk-Basis von dauerhaft grün auf dauerhaft rot.

 

Anlagenschema 00:4 in der Codierebene (1 gemischter Kreis und WW-Bereitung).

Die Funkbasis habe ich an den KM Bus x14/ 145 zusammen mit dem Mischer angeschlossen. Polklemme 1 der Funkbasis an Klemme 2 des KM-Bus Anschlusses sowie Polklemme 2 der Funk-Basis an 1 des KM-Bus Anschlusses (so sieht es die Montageanleitung der Funk-Basis vor).

Die Fernbedienung verbindet sich ohne Probleme und der zu steuernde Heizkreis wurde auf HK2 gestellt.

 

Mir scheint es so als würde die Steuerung auch eine Fernbedienung für HK1 suchen (den es ja nicht gibt). Kann man dies irgendwie beheben?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lasse83, 

 

stell bitte die Codieradresse A0:0 in der Gruppe Heizkreis 1 ein. 

Für den Heizkreis 2 wählst du die Adresse A0:1


Patrick_Zarges_0-1618996029011.png

 

Grüße 
Patrick 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, danke für deine Antwort. Es gibt allerdings keinen Heizkreis 1, da das Anlagenschema 00:4 in der Codierebene ist. Dies bedeutet 1 gemischter Kreis und WW-Bereitung. Der gemischte Heizkreis entspricht HK2. HK1 ist nicht vorhanden und lässt sich in den einstellungen auch nicht finden.

Dann bitte mal den Heizkreis an der Fernbedienung zuordnen: 

Patrick_Zarges_0-1619163619863.png

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren