abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Push-Mitteilung von ViCare App nach Störung

Ich hatte gehofft, daß ich nach dem letzten Update zukünftig eine Mitteilung auf mein IPhone oder IPAD

erhalte, wenn meine Anlage eine Störung hat. Leider ist das immer noch nicht der Fall. Nur durch Aufruf 

der App und Nachprüfen auf eventuelle Störungen kann ich sehen, ob meine Anlage noch läuft.

Bekommt Ihr eine Mitteilung unabhängig von der aktiven ViCare-App angezeigt (Push-Mitteilung), falls eine Störung auftritt? Mein IPhone ist 100% darauf eingestellt. Alle Mitteilungen für Sperrbildschirm, Banner etc. sind freigegeben und aktiviert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, ich nehme die Daten mit in mein Ticket auf.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Wallissualg,

 

ich selbst habe das ebenfalls bereits festgestellt und zur Prüfung weitergegeben.

Könntest du mir bitte noch noch folgende Informationen zur Verfügung stellen:

 

- Version iPhone/ iPad

- Installierte OS-Version

- Verwendete ViCare-Version

- Herstellnummer Kommunikationsmodul

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Versionen:  IPhone 11/ IPAD 5. Generation

Softwarestand: 15.3.1

ViCare Version: 3.9.1

S/N Kommunikationsmodul: 7571381613340205 VitoConnect 100

 

beste Grüße/Wallissualg

Vielen Dank, ich nehme die Daten mit in mein Ticket auf.

 

Hallo und guten Morgen, wir haben bei unserer Anlage das gleiche Problem.

Am Wochenende hat unsere Anlage eine Störung gehabt, die ich nur durch öffnen der App festgestellt habe.

auf dem IPhone sind Push Mitteilungen und alles weitere erlaubt.

 

Versionen:  IPhone SE

Softwarestand: 15.3.1

ViCare Version: 3.9.1

S/N Kommunikationsmodul: 7782093008157193 Vitodens 333-F

Hallo LutzGirke,

 

vielen Dank für die Info, ich werde es mit aufnehmen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

genau, ich erhalte bei Störungen ebenfalls keine Push-Nachricht.

Eine Lösung dazu finde ich in den Antworten des IT-Tesms leider auch keine 😬

  • Nur in das Ticket aufnehmen genügt nicht - wir sollten eine Lösung dazu habfn

Hallo Benjamin,

ich habe heute morgen einen Hinweis (Push-Mitteilung) auf mein

IPhone und IWatch zu einer Fehlermeldung meiner Heizungsanlage erhalten.

Es kam die Mitteilung, daß die Wartung fällig ist ( die hatte der Monteur vergessen

zurückzusetzen). Das habe ich jetzt selbst korrigiert. 
Aber das bedeutet doch, daß jetzt die Push-Meldung zu eventuellen Störungen 

wieder funktioniert oder sehe ich das falsch?

Beste Grüße und ich wünsche einen guten Start in die Arbeitswoche. 

 

Ich habe dazu leider noch keine Rückmeldung, aber ja, eigentlich müsste es dann jetzt wieder funktionieren. 

Als selbstständige kann ich nicht immer auf meine App schauen.

 Ich bekomme keine Fehlmeldung per Pushnachtricht, dadurch hab ich schon unnötige schaden an der Heizungsanlage gehabt.

Sehr ärgerlich!

Hallo! Ich kann seit gestern auch bestätigen, dass ich wieder keine Push-Mitteilung bekommen habe. Kann das Evt. mit dem Update auf IOS 15.4.1 Zusammenhängen? Denn die Wochen davor hatte es zwischenzeitlich auf IPHONE und IWatch funktioniert. 

Die Push-Mitteilungen werden wieder gesendet.

Falls nicht, sollte ggf. die App mal aktualisiert werden. 

Hallo Benjamin, das glaube ich nun nicht. Meine Apps und mein IOS sind immer auf dem neuesten Stand. Die Mitteilung der Störung, die ich gestern um 14:10 Uhr  hatte, hätte auf jeden Fall angezeigt werden müssen. Nur durch Zufall durch Aufruf der App habe ich die Störung gesehen und konnte die Anlage zurücksetzen. 

Top-Lösungsautoren