abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat für Vitotronic 200-H HK3B

Ich habe eine Vitotronic 200-H HK3B und suche dafür ein Raumthermostat. Am liebsten per Funk. 
Nach langem Googlen habe ich die Vitotrol 300 RF gefunden. 
Mich würde Interessieren ob es noch eine andere Lösung gibt. 
danke. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Michael15,

 

die Vitotrol 300RF ist eine Fernbedienung, kein Raumthermostat.

Was genau möchtest du für eine Funktion umsetzen?
 

Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich hätte gern ein Raumthermostat der der Steuerung sagt das die Raumtemperatur erreicht ist. Und er nicht mehr heizen muss. 

image.jpg
63C6FEDA-CB8C-4D85-9ADC-8769F8392FA8.jpeg

Ein Raumthermostat ist etwas anderes als eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor.

 

Verwenden kannst du für dein Vorhaben die Vitotrol 200-A oder die Vitotrol 300-A oder auch die Vitotrol 300RF.

Für letztere ist jedoch eine zusätzliche Funkbasis erforderlich.

 

Dabei beachtet werden sollte zudem, dass der Raumeinflussfaktor nur für eine gemischten Heizkreis eingestellt werden kann.

Über folgende Codieradressen wird dann entsprechend eingestellt, welche Funktion die Fernbedienung für den verwendeten Heizkreis haben soll.

 

Vielen Dank für die Schellen Antworten. 
Ich hätte trotzdem noch 1-2 😀
Gibt es auch günstigere Möglichkeiten per Funk die Raumtemperatur der Steuerung mitzuteilen? Die 300RF kostet 750€ plus Basis und Montage. 
Und was versteht man unter einem Raumeinflussfaktor? 

Zum Preis kann ich keine Auskunft geben, das solltest du mit deinem Fachbetrieb vor Ort klären.

Eine Alternative Funk-Fernbedienung gibt es nicht.


Umso größer der Raumeinflussfaktor desto mehr Einfluss hat die tatsächliche Raumtemperatur auf die Regelung.

Top-Lösungsautoren