abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7410 061A durch 7410 068H zu ersetzen

Guten Tag, bei meiner Trimatik 7410 061A funktioniert die Analoguhr nicht mehr.

 

Ich habe jetzt die möglichkeit eine Trimatik 7410 068H zu bekommen. Kann ich diese einfach tauschen? Muß ich stecker oder Fühler dann auch tauschen und worin liegt der Unterschied der beiden Steuerungen. Leider konnte mir kein Vertriebspartner vor Ort (oder wollte nicht) mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo lruppi,

die beiden Regelungen sind untereinander kompatibel und verwenden auch die gleichen Sensoren. Aber warum willst du eine sehr alte Regelung, gegen eine ebenfalls sehr alte Regelung austauschen?
Bitte bedenke, dass diese Regelung jederzeit ihren Dienst versagen kann und der Winter steht kurz vor der Tür.
Ich rate dir eher dazu, über die Modernisierung der Anlage nachzudenken. Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check: http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo lruppi,

die beiden Regelungen sind untereinander kompatibel und verwenden auch die gleichen Sensoren. Aber warum willst du eine sehr alte Regelung, gegen eine ebenfalls sehr alte Regelung austauschen?
Bitte bedenke, dass diese Regelung jederzeit ihren Dienst versagen kann und der Winter steht kurz vor der Tür.
Ich rate dir eher dazu, über die Modernisierung der Anlage nachzudenken. Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check: http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Vielen Dank zunächst für die Antwort.
Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht. Aber leider sind zur Zeit nicht die nötigen Haushaltsmittel für eine neue Anlage vorhanden. Darüberhinaus bekomme ich die gebrauchte Regelung für 60€. Somit komme ich zumindest bis zum nächsten Problem / oder verfügbaren Haushaltsmittel da sind über die runden.

Wo kann ich bitte eine Anleitung etc für die 7410 068H bekommen. Bei der o.g. ist leider keine mehr vorhanden.

Danke im Voraus
Top-Lösungsautoren