abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorondens 200-T mit einer frei programmierbaren Steuerung von "Technische Alternative" regeln?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hab einen 30 Jahre alten Viessmann-Kessel, den ich jetzt vor 2025 noch erneuern möchte.
Meine derzeitige Situation:
Zwei Heizkreise (Fußboden und Heizkörper), unterstützende Solaranlage mit 22qm und 2000l Puffer, Steuerung über eine frei programmierbare "UVR1611" von der Firma "Technische Alternative" https://www.ta.co.at
Das bedeutet für mich...
ich brauch keinen neuen Kessel mit einer Supersteuerung, da die Steuerung der gesamten Heizungsanlage meine UVR1611 übernimmt. Es muss eigentlich nur der Brenner ansteuerbar sein und die Kesselwasser-Temperatur abgegriffen werden. Seh ich das richtig oder gibt es da Probleme?
Man hat mir angeboten...
einen Vitorondens 200-T, weil er eine "einfache Steuerung hat" mit der meine Situation am ehesten händelbar ist. Wäre dieser 200-T für meine Situation der richtige Kessel?
Viele Grüße

 

Austausch eines 30 Jahre alten Vitola-uniferral-Kessels durch Vitoladens_300-C (?)
3 ANTWORTEN 3

Hallo HRogler,

 

im Endeffekt ist es egal welchen du nimmst. Beide lassen sich extern ansteuern bzw. anfordern.

 

Viele Grüße
Flo

Ja, aber was nützt mir die sehr viel aufwendigere Steuerung des Vidoladens 300, das kostet doch nur mehr. Bestehen qualitativ (Kessel, Brenner...) oder hydraulisch (Anschlüsse...) wesentliche Unterschiederschiede zwischen dem 300er und dem 200er (außer der Steuerung)?
Viele Grüße, H.

Austausch eines 30 Jahre alten Vitola-uniferral-Kessels durch Vitoladens_300-C (?)

Die einzelnen Unterschiede kannst du über die nachfolgenden Links zu den einzelnen Produkten nachlesen.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitorondens-200-t.html
https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Ansonsten geht die Entscheidung natürlich erstmal hauptsächlich über den Preis. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es bei beiden geht. Die Entscheidung darüber, welchen du nimmst, obliegt dir.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren