abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic SD 4 Nachheizunterdrückung nutzen für zweite Wärme Quelle

Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

Also die Herstellernummer der Heizung Vitola 200 lautet:
7242173011835107
Die Nummer der Mischers lautet:
7450 657 078233
Die ID der Steuerung lautet:
7450750019878106
Vitronic 200 Typ KW2
+ Elektronikleiterplatine 7828192
+ Verbunden über KMBUS zu:
Vitosolic 200, Typ SD4

+ Vitoconnect

600 Liter Pufferspeicher für Brauch und Heizwasser

Oranier Schwedenofen mit Wassertasche mit Steuerung Aqua Control III

 

Wir ihr oberhalb seht habe ich einen Oranier Schwedenofen mit Wassertasche. An diesem Schwedenofen ist ein Temperatur Wächter der bei einer eingestellten Temperatur schalten kann.

 

Hintergrund ist wenn der Schwedenofen brennt soll die Ölheizung nicht den Brenner einschalten UND auch nicht die Speicherladepumpe der Öl-Heizung aktivieren, also eine Nachheitzunterdrückung tätigen.

 

Momentan wird bei meinem KW2 jetzt schon die Nachheizunterdrückung getätigt über die Elektronikleiterplatine 7828192 und die SD4 triggert die Nachheizunterdrückung, das habe ich jetzt schon und dies funktioniert ohne Probleme über den KM Bus! Also Brenner bleibt aus und Speicherladepumpe bleibt aus. 

 

Ist es möglich am SD4 meine zweite Wärmequelle (Schwedenofen/Temperatur Wächter) anzubinden so dass wenn der Wächter schaltet eine Nachheitzunterdrückung zu simulieren?

 

Ich dachte da an über den Vitosolic 200 Relais "R7" (Serviceanleitung Seite 46) dies zu realisieren, dort den Wächter anschließen plus ein Widerstand dazwischen machen (20 Omen bzw. 10k Omen?), so dass die Nachheizunterdrückung im erweiterten Sinne dann aktiviert wird wenn Wächter schaltet.

 

Ich suche die Lösung konkret an der Steuerung SD 4 da mir gesagt wurde das es am KW 2 nicht direkt geht.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren