abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter 6033

Hallo Viessmann Team,

ich bekomme ja manchmal eine 2F Meldung nach einer WW bereitung.
Als bei mir der Viessmann Techniker wegen Softwareupdate bei mir war sagte er mir ich solle bei erneuten auftreten den oben genannten Parameter ändern. Was bewirkt dieser und auf welchen Wert soll ich ihn stellen? (Aktuell ALZ 100)

Danke

Gruß Lufti
5 ANTWORTEN 5

Hallo Lufti,

wo wird die Meldung 2F bei deiner Anlage angezeigt, in der normalen Meldungshistorie?

6033 ist für die Drehzahl der Sekundärpumpe bei der Warmwasserbereitung zuständig.

Viele Grüße °fl

IQAF9218.JPG

Hallo fl,

dies tritt immer mal wieder sporadisch auf (5x pro Winter ca.). Anscheinend bei einer bestimmten Konstellation aus WW Erzeugung, Abtauung und übergang zum normalen Heizbetrieb. Ich werte das aber nicht als kritisch, oder?
Die Meldungen erscheinen in der Meldungshistorie Kältekreis (als Hinweis).

Den Parameter sollte ich dann so lassen (100%)?

Danke

Gruß
Lufti



Meiner Meinung nach wird eine Anpassung der Pumpendrehzahl nichts ändern. Tritt 2F immer auf, wenn es besonders feucht draußen ist und der Verdampfer schneller vereist? Das könnte dann die Ursache dafür sein. Wenn es vereinzelt auftritt, brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen. In der Meldungshistorie werden alle Meldungen aufgezählt, die auch durch nicht ideale Betriebsbedingungen (je nach Witterung) entstanden sind.

Viele Grüße °fl

... das kann sein:-) tritt glaube ich immer so im 0-3 grad Außentemperatur auf. Sonst läuft die Anlage jetzt sehr gut (auch bzgl der Modulation anderer Beitrag von mir, das hat anscheinend ein Stromausfall erledigt (reset))

Alles klar und danke für die Info zu deinem anderen Beitrag. 🙂

Viele Grüße °fl