abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Transport Vitocell 100W

Hallo,  
Kann ich auf einen Vitocell-100W, an den beiden 1" Anschlüssen durch Aufschrauben geeigneter Fittings mit aufgeschweißten Ringen dieses Teil an einen Stahlseilzug hängen um ihn vorsichtig durch eine Dachluke auf den Dachboden zu bekommen ?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nofri,

um welchen Vitocell 100-W geht es denn genau? Wir haben verschiedene Modelle des Vitocell 100-W in unserem Lieferprogramm, daher muss ich schon genau wissen um welchen es sich handelt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
Hallo nofri,

um welchen Vitocell 100-W geht es denn genau? Wir haben verschiedene Modelle des Vitocell 100-W in unserem Lieferprogramm, daher muss ich schon genau wissen um welchen es sich handelt.

Beste Grüße °be
Hallo Benni, das ist der CUGA-A 120L
Vielen Dank für die Information.

Die Einbindung über die Speicheranschlüsse kann ich dir nicht empfehlen, da dadurch Schäden am Speicher entstehen können. Du kannst entweder die Tragehilfe verwenden, um den Speicher über einen Seilzug einzubringen, oder du befestigst den Speicher über Riemen am Boden und ziehst ihn dann mit den Riemen nach oben.

Die Tragehilfe hat die Bestellnummer 7262751.

Beste Grüße °be
hab ich mir doch fast gedacht,
ist das wirklich so empfindlich, ich meine ich mache da eh sehr langsam ohne Ruck und Anschläge per Umlenkrolle.
Wenns echt nicht zulässig ist werde ich dann eben Spanngurte über den Boden über Kreuz zwischen die Füße legen und nach oben nehmen. Hoffentlich drückts mir da die untere Abschlußkante durch das Gewicht nicht ein !! Hab ja nur 62cm lichten Durchgang seitlich in der Luke.!
Da passt auch keine Holz-Palette mehr drunter...
Hallo,

Ich würde von sowas abraten.

Einige Spanngurte , die ausreichend viele Rundschlingen am Speicher befestigen ermöglichen eigentlich jeden Transport.
An den Rundschlingen wird dann ein Krangehänge oder Seil befestigt.
Gut, dann muß ich das mit den Spanngurten machen. Erst mal unten über Kreuz, damit nix wegrutscht und dann seitlich mit Seil die Abstände fixieren und oben alles zusammennehmen, Kranschlingen hab ich ja 3 Stck.
@Hausdoc
Das Teil muß aber hochkant durch die Luke gezogen werden, dazu muß sogar der Rahmen und die Leiter von der Luke weg !
Balkenabstand ist 64cm, das geht dann durch
>Hoffentlich drückts mir da die untere Abschlußkante durch das Gewicht nicht ein

Da würd ich so was nehmen:

http://www.kantenschutz-hhd.de/ladungssicherung/gurtschutzecken/
Gruß
Heizing

Hab mir jetzt 2x M10 Ringschrauben besorgt, die kommen gegenüberliegend oben auf den Servicedeckel, wo die anderen 6 Schrauben sind, da kommt ne Kranschlinge durch und dann vorsichtig an den Flaschen-Seilzug. Das wird doch wohl gehen, wenn da kein Ruck entsteht sollte das anhebbar sein, bekomm ich ja mit der Hand schon angehoben, den Kessel!

sollte klappen, viel glück
Gruß
Heizing
morgen geht das los. Noch die Treppe hoch schleppen das ganze Geraffel...
ja, das war schon praktisch als die Heizräume noch immer Keller waren: viel Platz, robuste Kessel mit großem Wasserinhalt, kein gebücktes Arbeiten unterm Dach.....;-)
Gruß
Heizing
Ist problemlos gelaufen !
Hätte mir denn keiner der Experten mal sagen können, das auch unten eine nutzbare Öhse zum Tragen ist ???!!!
Aber nein, es wird nur gesagt was man nicht tun sollte. Ich hab hier auf Eure Erfahrungen gebaut...
Dabei ist das gar kein Problem den Kessel mittels zweier Ringschrauben oben an der Serviceöffnung mit einem Kran anzuheben und durch die Bodenluke zu bekommen. Echt easy!
O.K. Thema gegessen.

Super, dass es geklappt hat. Die Öse unten hat meines Wissens produktionstechnische Gründe, da ist der Speicher dran aufgehängt wenn er eingeschäumt wird. Bist du denn zweimal gedreht hast, wäre sicher die Verkleidung eingedrückt gewesen., aber technisch wäre das sicher gegangen.

Gruß
Heizing
ist schon ok, hätte man nur sagen können, gleich sofort!
Problem gelöst, hat alles geklappt ohne was einzudrücken...

>ist schon ok, hätte man nur sagen können, gleich sofort!
Du hast recht, um ehrlich zu sein, ich hab an die Öse auch nicht mehr gedacht Frustrierte Smiley

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren