abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik: Wie schalte ich die HK-Pumpe wieder an?

Guten Tag,

im Viessmann Trimatik-Modul wird mir angezeigt, dass die HK Pumpe aus ist. Am Modul selbst scheint er sich nicht wieder einschalten zu lassen oder doch?

Wenn ich den Kessel neustarte wird mir im Modul kurzzeitig angezeigt, dass die HK-Pumpe an ist aber 2 Minuten später ist diese wieder auf aus. Dadurch funktionieren die Raumheizungen nicht obwohl die Zeiten richtig gesetzt sind. Wie lässt sich die HK-Pumpe einschalten? Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen??

Vielen Dank

IMG_20210210_110104.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo Senibel,

gib zunächst bitte die Herstellnummer der Trimatik mit an und prüfe, ob ggf. das Warmwasser zu dem Zeitpunkt aufgeheizt wird.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Tag Herr Reuter,

am Bedienfeld konnte ich nicht direkt die Herstellernummer ermitteln. Ich hoffe Sie können aus den angehängten Fotos die Herstellernummer ableiten.
Könnten Sie mir mitteilen, wie ich die Überprüfung vornehmen kann?

Da in der Vergangenheit dies immer reibungslos lief würde ich jedoch davon ausgehen, dass diesbezüglich kein Problem bestehen sollte.

Vielen Dank!

IMG_20210210_122216.jpg

IMG_20210210_121556.jpg

Senibel_0-1612956630467.png

 

Ja, darüber kann ich den Typ der Regelung bestimmen.

Die Bedienungsanleitung hast du doch vorliegen?
Darin ist beschrieben, wie du den Status für die Warmwasserbereitung bzw. den Heizbetrieb abfragen kannst.
Top-Lösungsautoren