abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocell 100 W- Sicherheitsventil vom KW (8 bar) macht beim Erhitzen von WW leicht auf

Hallo, wie oben schon erwähnt, macht das Sicherheitsventil (8 bar) vom KW (4 bar) vor meinem vitocell 100 W (300 l) beim Erhitzen von WW leicht auf. Das Siv wurde schon getauscht, woran könnte es liegen? VG Siky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich versteh nicht recht. Wo ist das zweite Sicherheitsventil(4 bar) denn eingebaut ?

In den meisten Anlagen sind insgesamt nur zwei Sicherheitsventile nötig: 1x für den Warmwasserspeicher und 1x für die Heizung selbst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich versteh nicht recht. Wo ist das zweite Sicherheitsventil(4 bar) denn eingebaut ?

In den meisten Anlagen sind insgesamt nur zwei Sicherheitsventile nötig: 1x für den Warmwasserspeicher und 1x für die Heizung selbst.

Es handelt sich um ein Sicherheitsventil mit 8 bar, das die Kaltwasserleitung mit 4 bar absichert. Es befindet sich ca. 1,3 Meter vorm Warmwasserspeicher.
Öhm, wie meinst das ? Wie soll ein Sicherheitsventil mit 8 bar eine Kaltwasserzuleitung mit 4 bar absichern ?
Wenn ich mal annehme, dass du die Sicherheitsgruppe des Speichers meinst, da müsste dort das Sicherheitsventil sein.
Ansonsten gibts hier kein weiteres Sicherheitsventil.
Und das des Speichers lässt natürlich das Ausdehnungswasser weglaufen, wenn entweder kein durchflossenes Ausdehnungsgefäss installiert ist oder aber das Ausdehnungsgefäss defekt ist.
Richtig!
Es ist kein Ausdehnungsgefäß installiert. Damit hast du mir das Durchlassen vom SV erklärt.
Vielen Dank.