abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wibutler Pro Temperaturregelung nach schließen des Fensters

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe, wie bei der Vitocomfort, einen Zeit-Temperaturplan mit drei unterschiedlichen Temperaturen (z.B. Aufstehen & Schlafen gehen; Schlafen; Tagsüber) konfiguriert.

Durch eine Regel wird die Heizung beim Öffnen von Fenster/ Terassentüre abgeschaltet. Nun das Problem. Ich kann für das schließen der Terassentüre nur eine Temperatur festlegen.
D.h. Jedes Mal wenn der Hund im Garten war, man Holz rein geholt hat,... Stimmt anschließend die Temperatur nicht mehr (da nur eine definiert werden kann).

Bei der Vitocomfort musste hier keine Regel definiert werden.
Vitocomfort:
Fenster auf = Heizung aus
Fenster zu = Temperatur von davor (egal ob durch Szene, Zeitplan oder von Hand eingestellt)

Ich bitte um Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Hab eine "Lösung" gefunden. Man muss in einer anderen Regel den Temperaturverlauf als *Komfort* definieren (die Komforttemperatur kann - so wie es aussieht - mehrere Temperaturen haben)
Dann in der "Fenster-Regel" je nach Zustand zwischen *Komfort* und *Sparen* umschalten.

Problem: Hat man mehrere Fenster in einem Raum, geht die Heizun an sobald das erste Fenster gescholssen wird, auch wenn die anderen noch geöffnet sind.
Top-Lösungsautoren