abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Client not registered

Hallo Forum,

 

ich habe mir jetzt den Wolf in der Doku und in anderen Beiträgen gesucht, finde aber nur bedingt eine Lösung zu meinem Problem: 

Ich nutze ioBroker und die Schnittstelle über eine Vitoconnect dazu. Informationen werden ohne Probleme weiterhin dargestellt, jedoch hat mein ioBroker seit ca 14:30 gestern keine Verbindung mehr zur API. Ich bekomme die folgenden Meldungen: 

 

 

 

viessmannapi.0
2023-10-31 08:35:33.651error{"error":"invalid_request","error_description":"Invalid request: Missing or empty code parameter"}
 

 

viessmannapi.0
2023-10-31 08:35:33.651errorAxiosError: Request failed with status code 400
 

 

viessmannapi.0
2023-10-31 08:35:33.362error{"error":"invalid_request","error_description":"Client not registered."}
 

 

viessmannapi.0
2023-10-31 08:35:33.361errorAxiosError: Request failed with status code 401

 

Das Ganze hatte natürlich als erstes den Gedanken aufgebracht, dass etwas mit der Client ID nicht stimmt. Also diese gelöscht und neu angelegt, keine Änderung. Nun wollte ich einen neuen Access Token anlegen und bekomme ebenfalls die Meldung: 

{"error":"Client not registered."}

 

Wurde denn etwas geändert und ich überlese etwas? 

6 ANTWORTEN 6

Hi @jasuim , danke dass du dich hier meldest! Schicke mir doch gerne deinen Usernamen und deine Client ID per PN zu, dann schauen wir uns das einmal an.

Gruß,

Michael

Hi @MichaelHanna 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde dir direkt schreiben. 🙂 

Danke für die Nachricht! Nach erster Prüfung, scheint alles mit dem neu angelegten Client in Ordnung zu sein.

Hast du die gleichen Probleme, wenn du die API direkt ausführst, also nicht über ioBroker? Hierzu könntest du einmal mit Hilfe unserer Postman Collection einen Test machen. Das hilft, eventuelle Probleme bei der Nutzung von ioBroker auszuschließen, da wir das Plugin offiziell nicht supporten.

Gruß,

Michael

@MichaelHanna 

Gleicher Fehler, immer die Meldung "Client not registered" 

 

{"error":"invalid_request", "error_description":"Client not registered."}

 

 

 

EDIT: Witzigerweise bekomme ich alle Infos bei https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations?includeGateways=true 

 

EDIT 2: Bei Exchange bekomme ich einen Verweis auf einen Serverfehler wie bei ioBroker (400 u 401 Fehler)

{"error":"server_error","error_description":"Unexpected server error"}

 

@jasuim könntest du mir nochmal den API Request nennen, den du ausführst, von dem du die Fehlermeldung erhältst? Könntest du auch die volle Fehlermeldung teilen, also inklusive der Error ID?

Hi @MichaelHanna 

Danke schon einmal für deine Hilfe. 3 Tage später funktionierte es auf einmal wieder, ohne dass ich irgendetwas getan habe. Ich habe nur vergessen den Threat hier zu schließen. Trotzdem ist mir das Ganze ein Rätsel! 

Top-Lösungsautoren