abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich kann API nicht nutzen, weil beim Anmelden Rückmeldung "PyViCare.PyViCareUtils.PyViCareInvalidCredentialsError"

ich versuche mit dem Paket PyViCare in Python3 die API zu nutzen.

Ich habe einen ViCare-Account. Ich habe in diesem ViCare Account auch einen Client erzeugt gemäß

"register a new OAuth 2.0 client". Wenn ich die dabei erzeugte ID, meine EMail Adresse und das vicare Passwort angebe, erhalte ich beim Aufruf von "vicare.initWithCredentials(email, password, client_id, "/tmp/token.save") die Fehlermeldung "PyViCare.PyViCareUtils.PyViCareInvalidCredentialsError"
Mir ist nicht klare was ich bei email, password und client_id angeben muss. Ich habe auch die API Version Basic gebucht.


Ich habe ein password in ViCare, ich habe dort eine EMail Adresse. Aber wie erhalte ich eine gültige Client_id. Die in den OAuth Prozesse erzeugte ID eines ersten Clients funktioniert nicht !

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo @rebell , danke für die Anfrage. Vorab: Leider kann ich dich im Detail nicht zu dem PyViCare Paket unterstützen, da wir das Paket offiziell nicht supporten.

Konntest du über das API Dashboard erfolgreich einen Client erzeugen? Der Client wird auch als API Key bezeichnet. Vielleicht könnte eine Fehlerquelle auch das Passwort sein? Stell bitte sicher, dass du das korrekte Passwort verwendest oder versuche es auch mal, das Passwort in deinen Account Einstellungen zu ändern.

Gruß,

Michael

Ja ich konnte den Zugang korrekt herstellen. Email, Password und Client_id haben jetzt korrekt funktioniert. Dann war noch das Problem, dass die API nicht mit python 3.6 funktioniert. Nach dem upgrade auf 3.11 hat es funktioniert

Top-Lösungsautoren