abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

gibt es bei der Vitocal 200 S (AWB-AC-201.C13) Steuerung einen Kontakt für Abtuaung den man in irgendeiner Form abgreifen kann?

 

Also sobald die WP in die Abtauung geht damit ich hier durch z.B. Potententialfreien Kontakt oder Schaltkontakt über einen weiteren Relais einen Stellmotor fahren lassen kann?

Ziel ist es das beim Abtauen der kalte Rücklauf nur dem unteren Teil des Speichers zugeführt wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo matzidp8,

bei aktivem Kühlbetrieb kann über den Kontakt 211.5 ein 230V~ Signal abgegriffen werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo matzidp8,

bei aktivem Kühlbetrieb kann über den Kontakt 211.5 ein 230V~ Signal abgegriffen werden.

Beste Grüße °fl
Das heist wenn ich kühle liegt eine Spannung bei 211.5 an?
Genau so ist es.

Beste Grüße °fl
Cool, da hab ich wieder ein Projekt 🙂

Ah super danke für die Antwort.

Ich meinte eigentlich wenn sie im Winter im Heizbetrieb abtaut. Ob es einen Kontakt gibt der genau in dem Moment schaltet wenn sie in Abtauen geht.


Hallo matzidp8,

einen Abtaukontakt, den du abgreifen könntest, gibt es nicht.

Beste Grüße °fl
Ok Danke,

dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Wie z.B. mit einen kleinen externen Steuergerät und messen der Temperatur und dann Stellmotor schalten.
Wenn die Maschine Abtaut dann läuft diese ja kurz im Kühlbetrieb, da ja der Kältekreis umgedreht wird? Oder lieg ich da falsch?
Hallo Michl,

der Kältekreisumkehrprozess ist im Kühl- oder Abtaubetrieb derselbe. Jedoch wird in der Regelung kein Kühlbetrieb aktiviert, weshalb der Kontakt nicht angesteuert wird.

Beste Grüße °fl
Wird irgendein Steckplatz oder Relais auf der Frontplatine da kurz geschalten?

Das man leicht ohne großen Eingriff (Gefahr der Überlastung oder Beschädigung) ereichen bzw. abgreifen kann.
Nein, dort wird dazu nichts geschaltet.

Beste Grüße °fl