abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anforderung der Heizkreispumpe für die FBH ohne Mischeranforderung/Heizanforderung

Hallo zusammen,

 

wir betreiben eine Vitocrossal 300 Gas-Brennwert-Anlage mit FBH und Solarthermieunterstützung. Unser Haus BJ 2019 ist sehr gut gedämmt und die Heizung schon lange deaktiviert. Jetzt habe ich im Keller mein Homeoffice bezogen und würde es gerne 1 - 2 Grad wärmer haben. Im restlichen Haus ist es durch die Sonnenwärme und bei Bedarf dem Kachelofen ausreichend warm.

 

Meine Überlegung war nun einfach die Heizkreispumpe bei geöffneten Stell-Ventilen zu aktivieren, so dass sich die Temperaturen im Haus angleichen und es im Keller ein klein wenig wärmer wird. Ebenso könnte man eine derartige Regelung für den Sommer nutzen und dem kühlen Keller "Kälte" zu entziehen und sie im Haus zu verteilen. Wir haben im gesamten Keller FBH verlegt.

 

Nun zu meiner Frage. Macht das irgendwo Sinn, oder ist das totaler quatsch. Ist eine solcher Funktion bereits in der Regelung der Vitocrossal 300 - Anlage enthalten, oder müsste ich hierfür die Erweiterung EA1 nutzen, um die Heizkreispumpe bei entsprechender Codierung manuell aufzurufen?

 

Beste Grüße,

Martin

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Keiner eine Idee?
Bin über jegliche Rückmeldung dankbar.

 

Gruß,

Martin

 

Hallo Martin,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen,

 

die Seriennummer lautet: 7776311804773119

 

IMG_6837.jpeg

beste Grüße,

Martin

Danke, du kannst die Heizkreispumpenlogik-Funktion dafür nutzen.

 

 

 

Viele Grüße
Flo