abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backup Gastherme

Hallo,

wir haben eine Hybridanlage bestehend aus einer Wärmepumpe Vitocal 250 AH HAWO-AC und einer

Gastherme Vidodens 200-W B2HF-25. Die Gastherme hatte in der Zeit bevor sie gewartet wurde und der

Kaminfeger da war einen minimalen Gasverbrauch vielleicht 2-3 m³ im Monat.

Seit Monaten hat sich der Gaszähler nicht mehr bewegt und mir ist aufgefallen daß die Betriebsart

auf aus steht, müsste die nicht auf Heizen stehen?

Soll sich zwar nur ab einer bestimmten Themperatur zuschalten, muss sie nicht ab und an anspringen

damit sich nichts festsetzen kann?

Grüsse

 

Screenshot_20231219_173640_ViCare.jpg
Screenshot_20231219_173617_ViCare.jpg
7 ANTWORTEN 7

Das Gasgerät wird von der Wärmepumpe nur dann angefordert, wenn dieses auch benötigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Das weiß ich schon, aber die Frage war ob die Betriebsart von "aus auf heizen" gestellt werden muss?

Weil wie bereits erwähnt unabhängig von der Außentemperatur die Gastherme vor dem Kaminfeger und der Wartung sporadisch angesprungen ist.

 

Grüße

Nach welchem Installationsschema wurde denn deine Anlage installiert? Teil mir die ID-Nr. des Schemas mit, dann kann ich es dir genau sagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Diese beiden Aufkleber habe ich an der Gastherme gefunden, steht da die ID Nr. drauf?

Grüsse

20231222_075302.jpg
20231222_075306.jpg

Das meine ich nicht. Ich meine die Nr. vom Installationsschema, nach welchem deine Anlage komplett aufgebaut wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Wo kann ich diese Nummer finden?

 

Grüße

Die steht auf dem hydraulischen Installationsschema drauf.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren