abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betriebsart Warmwasser lässt sich nicht aktivieren: Vitocal 250A

Vicare 3.24.1

Hi, Warmwasser war "aus". Wenn die Betriebsart auf Eco oder Komfort umgestellt wird, wird sie nicht in den Eröffnungsbildschirm übernommen. Das ist neu.

Einmalige Warmwasserbereitung kann man bei der Schnellwahl einschalten. Dann erscheint auch die Gradzahl im Eröffnungsbildschirm, aber es tut sich mMn nichts. LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bec,

 

zumindest scheint die Auswahl des Eco-Betriebs funktioniert zu haben und die Anlage arbeitet.

Ich vermute als eher einen Anzeigefehler in der App.

 

Schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem WLAN verbunden ist.

Prüfe, ob auch in der ViCare App die Warmwasserbereitung aktiv ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo bec,

 

was meinst du denn mit "nicht übernommen", könntest du bitte einen Screenshot posten und schildern, wie du zu deiner Aussage kommst?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Die Herstellnummer ist auch auf dem QR Code oder in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

danke für die Antwort! Die Betriebsart wurde auf Eco eingestellt:

bec_0-1707391758656.jpeg

Die Einstellung wurde danach nicht übernommen:

bec_1-1707391864928.jpeg

Seriennummer Kommunikationsmodel: 7736172040368222

Das Modul wurde auch bereits neu gestartet.

 

Hallo bec,

 

im System wird mir trotzdem die Betriebsart "Eco" angezeigt.

Was steht denn am Display der Anlage?

Menü - Warmwasser - Modus der Warmwasserbereitung

 

Besten Gruß

Hi Chris,

ja mittlerweile glaube ich auch, dass die Warmwasserbereitung läuft. Gucke eigentlich ausschließlich Vicare am handy und bin das Display nicht gewöhnt: Dort ist Eco aktiviert.

bec_0-1707399700795.png

Die Warmwassertemperatur ist zwischenzeitlich von rund 40 auf über 50 Grad geklettert bei 5 Grad Außentemperatur und die Signalstärke für das WiFi ist niedrig.

LG

 

Hallo bec,

 

zumindest scheint die Auswahl des Eco-Betriebs funktioniert zu haben und die Anlage arbeitet.

Ich vermute als eher einen Anzeigefehler in der App.

 

Schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem WLAN verbunden ist.

Prüfe, ob auch in der ViCare App die Warmwasserbereitung aktiv ist.

 

Besten Gruß

Super, alles Bestens, vielen Dank! Schönen Tag noch, Chris!

bec_0-1707403205731.png

 

Top-Lösungsautoren