abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche ich für Active Cooling den Frostschutzthermostat wirklich ?

Bei active cooling ist die minimale VL Temperatur auf 18°C eingestellt. Da ich in einem Niedrigenergiehaus wohne, gibt es keine  Thermostate an den Heizkreisen. Die Kühlkennlinie hat eine Steigung von 0,2.

Zum kühlen verwende ich den Heizkreis.

Mir fällt kein Szenario ein, bei dem es meine Vitocal 300-A AWCI schaffen könnte die Heizkreise einzufrieren.

Brauche ich den Frostschutzthermostat - 7179164 wirklich ? Wie könnte ein Fehlerfall aussehen bei dem er auslöst ?

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

ich kann dir direkt zu deiner Frage nicht helfen, aber vll. kannst du mir helfen.

Ich überlege aktuell auch die Kühlfunktion zu nutzen. Was hast du bisher schon gemacht/ installiert um die Funktion zu aktivieren? Hast du das alles selbst gemacht oder einen Handwerker genommen?

Hallo s0170071,

was passiert, wenn deine Wärmepumpe eine Fehlfunktion hat? Dieses Frostschutzthermostat dient nur der Sicherheit deines Heizkreises.

Beste Grüße, °ch

Ist also redundant. Wo finde ich denn die Einbauanleitung ? An welchem Punkt genau wird denn der Fühler angebracht ?

Der Frostschutzwächter kommt an die Vorlaufleitung zum Heizkreis und wird an der Regelung auf X3.8-X3.9 angeschlossen. Einen Montagehinweis findest du unter folgendem Link, hier wird jedoch der Anschluss einer natural cooling Box beschrieben. http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5851622VMA00001_1.PDFDer Frostschu

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren