abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C2 Fehler - Vitocal 300G - BWC 301.A08 - nach Installation vom E3DC PV + Speicher

Guten Tag,

 

ich habe seit der Installation der PV Anlage (E3DC) einen C2 Fehler an der Wärmepumpe. Jedoch hat sich das erst in der Heizperiode bemerkbar gemacht. Das Warmwasser reicht wenn es einmal täglich aufgeheizt wird.

Die Funktion der Wärmepumpe ist nur dann gegeben wenn ich den Batterie Speicher mit 6KW belade oder wenn die PV Anlage maximal Strom liefert. Dann verschwindet die Fehlermeldung und die Wärmepumpe tut ihren Dienst. Wenn der Strom dann nicht mehr mit hoher Stärke in den Batteriespeicher geht dann läuft der Kompressor der Wärmepumpe bis die Warmwasserkessel auf max Temperatur sind. Nach dem Abschalten des Kompressors kommt wieder der C2 Fehler. Es liegen die 400V an, das rechte Drehfeld ist vorhanden. Es ist ein Phönix Phasenwächter Phoenix Contact EMD-SL-PH-400 verbaut. Es wurde mit der Installation der PV Anlage auch der rundsteuer Empfänger der Stadtwerke entfernt und die Wärmepumpe in den normalen Stromkreis eingebunden. (nur noch ein zwei Richtungs Zähler)

 

Hat jemand eine Idee wie ich den C2 Fehler wieder los werde? Muss etwas am E3DC geändert werden oder hilft ein anderer Phasenwächter? Muss etwas Aufgrund der Änderung in der Unterverteilung an der Wärmepumpe etwas geändert werden?

 

Das manuelle Laden der Batterie ist kontraproduktiv und auf Dauer nicht geplant.

 

Bis dato konnte mir noch niemand einen Lösungsansatz anbieten. Auch die auf der Viessmann Webseite angeführten Installateure in meiner Region nehmen leider keine neuen Kunden an.

 

mit freundlichen Grüßen

RPRN

 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren