abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Grid via potenzialfreien Kontakt angeschlossen, Konfiguration nach Handbuch schaltet Heizung ab.

Hallo Zusammen, 

ich habe seit kurzen meine Vitocaldens 222F via Relais mit meinem Wechselrichter verbunden.

Die "Kommunikation" erfolgt über die Schließung des Kreisen 216.1 mit X3.1und nutze lediglich die Funktion des Potentialfreienkontaktes "D" laut Anleitung.

Folgende Definition ist laut Montageanleitung gegeben:

"C" = potentialfreier Kontakt zwischen 216.4 und X3.1

"D" = potentialfreier Kontakt zwischen 216.1. und X3.1

Mein Smart Grid kann somit nur in die
Funktion 1 = "C" offen + "D" offen

Funktion 3 = "C" offen + "D" geschlossen

wechseln.

In der Codierebene "Smart Grid 7E80" habe ich den Zähler auf "4" gestellt.

 

Ich habe nun folgenden Fehler:

 

Stelle ich die "Fernbedienung 2003" auf "2" -> Dann erscheint im Startbildschirm die Meldung "externe Aufschaltung". In den Informationen lässt sich beobachten das die Heizperiode ausgeschaltet wird und auch die Heizpumpe nun nicht mehr läuft. Über Nacht habe ich die Funktion so gelassen -> Haus ist auf 16 Grad abgekühlt + Keine Heizung ist mehr aktiv. (Warmwasser wird weiterhin produziert)

 

Jetzt habe ich die "Fernbedienung 2003" auf "0" gestellt. Die Heizung scheint wieder normal zu laufen und in der Information läuft die Heizpumpe und die Heizperiode ist wieder eingeschaltet.

 

Jedoch steht in der Montageanleitung (5837915 DE 11/2020) das die Fernbedienung 2003 auf 2 gestellt werden muss da sonst Smart Grid nicht aktiv ist. Ist hier ein Fehler in der Montageanleitung oder versteht ich da etwas falsch. 

 

Über eine Lösung oder weiteren Input freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren