abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erwärmung mit Heizstabeinsatz aber nur T VL von 30°C

Hallo,

 

wollte nun das Wochenende mit Heizstabelement überbrücken. Muss nun leider feststellen das ich nur eine Vorlauftemperatur von 30°C raus bekomme. Wo liegt der Fehler?

 

Der 350Liter Trinkwasserspeicher wird mit einem 2,5 KW Heizstabelement befeuert. Nach der theoretischen Berechnung müsste das Wasser nach ca. 8,5h die 60°C erreicht haben. Leider  bekomme ich aber nur ca. 30°C warmes Wasser raus. Muss ich am Vitocell-120 (650Liter) irgend etwas einstellen (außer Notbetrieb, ansonsten läuft die Pumpe nicht.)

 

Vorab danke für die Beiträge.

 

Grüße Mike

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mike,

 

welche Wärmepumpe hast du und worüber wird der Heizstab gesteuert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das Wochenende ist rum und die Anlage wurde in Betrieb genommen. Nun leider die nächste Störung "Zirkulationspumpe". Der Heizungsmann hat leider keine Idee.

Ich habe eine Vitocell 120-E und Vitocal 200 - S.

 

Was sagt diese Fehlermeldung.

 

Grüße Mike

Welcher Fehlercode wird denn mitgesendet?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren