abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ / Unterlagen / u.s.w. für die Community

 

Hallo an die Community ,

 

Ich hätte da ein kleine Idee an Viessmann - was sagt Ihr so dazu:

 

Würde es nicht Sinn machen hier mal in der Community eine FAQ bzw. "Basisinformationen/Anleitungen" oder eine Wikipedia zu bekommen, für die Themen die immer wieder kommen ?

 

Fällt schon auf, wenn man in der Community rumstöbert, das gewisse Themen immer wieder auftauchen, sich wiederholen, u.s.w.

 

Das in vielen hier auch der logische Wunsch vorhanden ist, die eigene Heizungsanlage möglichst auf Wirtschaftlichkeit zu trimmen, ist auch nicht zu überlesen........dazu benötigt es aber doch ein gewisses "Basiswissen" um die einzelnen Komponenten und deren grundsätzlichen Zusammenhänge, Unterschiede, und deren Zusammenspiel im Heizungssystem zu verstehen.

 

Klar, das Netzt bietet hier schon sehr viel Grundsätzliches - jedoch die zb. Viesmann-System spezifischen Sachen, auf die man zb. auch aufpassen muss, da wird es dann mit der Suche schon um einiges "Dünner"......  

 

Ich denke so etwas würde für viele der Endkunden sicher hilfreich sein - und gewisse "Probleme" würden sich möglicher Weise dann von selber lösen.....Die HB haben für Optimierungen ohnehin so gut wie keine Zeit.....und wenn sich die Endkunden hier selber etwas besser helfen könnten, würde letztendlich sicher für alle ein großer Gewinn sein.....

 

lg

Guennie

2 ANTWORTEN 2

Hallo Guenni,

 

sehr gute Idee.

es sind zwar einige wenige Beiträge angepinnt.

Aber man bräuchte eine Art  Wiki Bereich auf den man Verweisen kann.

Bei den Wärmepumpen könnte auf Knopfdruck ein paar Empfehlungen geben was man als erstes prüfen soll.

Oder genauso bei Gaswandgeräten die im Kurztaktmodus laufen weil die Hydraulik  zu tote gedrosselt wurde.

 

@Andreas_Gröne hat die Community Software vielleicht schon ein Wiki-Modul das ihr nur nicht aktiviert habt?

 

 

Hallo Guennie,

 

vielen Dank für deinen Beitrag, du wendest dich genau zum richtigen Zeitpunkt an uns.

Wir arbeiten gerade daran die Community zu erweitern, eine Art Wissensdatenbank steht dabei auf unserer Liste - Ich werde deine Anregungen mit in unser nächstes Team Meeting nehmen.

 

Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten. 😉

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team