abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR-Code für ViCare

Hallo, bei mir fehlt der Aufkleber mit den Daten für das ViCare.   Ich habe eine VITOCAL 222-G mit der Seriennummer 797 501 930 109 412 4.   Wer kann mir helfen?

 

Mein Installateur ist einfach nicht erreichbar.

 

BG Eckhard Grove

20231122_162226[1].jpg
6 ANTWORTEN 6

Ich weiß nicht, wie es bei den Vitocal-Geräten ist, aber bei den Vitodens-Geräten steckt der Aufkleber meist in einer Klammer auf der Rückseite der Bedieneinheit.

Hallo Thorsten, 

Danke für die schnelle Antwort,

bei der Vitocal ist das Bediendisplay fest installiert.

 

BG Eckhard 

Danke, Eckhard, für die Rückmeldung. Dann scheidet die Möglichkeit aus.

Könnte ein fehlendes Kommunukationsmodul auch das Problem bei Dir sein?

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-S/m-p/363788#M84181 

Hi,

das ist interessant.

Gekauft habe ich "incl. WLAN-Modul Vitoconnect 100".

Ich habe Berichte gelesen wonach "Insider" die fehlenden Daten für die app aus der Seriennummer heraus ermitteln konnten.

Na, dann müsste das Modul ja eingebaut sein.

 

Dann hoffen wir mal, dass sich am Montag jemand von Viessmann mit der Seriennummer drum kümmert.

Hallo eckgro,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team