abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 2c über Vitoconnect einer 200-S

hallo,
ich erhalte unten angeführte Meldung einer D08.
Am Gerät selbst ist keine Meldung ersichtlich.
Was ist das?
Liebe Grüße
5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar1607,

die Meldung 2C bedeutet, dass der Suaggastemperatursensor revers. eine Unterbrechung hat. Dieser muss durch deinen Fachbetrieb überprüft werden. Ohne diesen ist kein Kühlbetrieb möglich. 

Viele Grüße °fl

wenn das Gerät keinen Fehler anzeigt, dann kannst ja nur den Sensor tauschen?
Sitzt der trocken oder musst man das Kältemittel absaugen?

Sorry, ich hatte deine Anfrage falsch gelesen. Wird denn in der Meldungshistorie und Meldungshistorie Kältekreis etwas dazu aufgeführt?

Prüfen kannst du dies, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt hältst. Anschließend gehst du auf "Meldungshistorie" und bestätigst mit OK. Danach gehst du aus dem Menü wieder raus und wählst "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" an und bestätigst jeweils mit OK.

Bitte poste je ein Bild davon hier im Forum.

Viele Grüße °fl

Guten Morgen,

Bei derselben Anlage erscheint nun wieder der Fehler 2c. Den Sensorbaum habe ich damals getauscht. Kann ich davon ausgehen, dass dieser wieder defekt ist oder ist das was anderes?

Liebe Grüße 

Hallo Caesar1607,

 

das kann ich aus der Ferne nicht bewerten. Ich kann dir lediglich mitteilen, was die Meldung bedeutet und was geprüft werden soll. Das wäre laut der Meldung als erstes der Sensor. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren