abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F.1077 Abhilfe?

Hallo Zusammen,

Wo liegt das Problem bzw. was kann man selbst tun bei der Störung F1077 einer Vitocal 250AH.

Die WP läuft gar nicht mehr an, es kommt dann immer F.1077 und Kältekreis verriegelt.

Anlage lief seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Habe nun die Anlage im Notbetrieb dh. nur die Vitodens läuft.

Gruß Martin 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo zusammen,

 

wir haben gleiches Problem. Letzte Woche trat die Fehlermeldung auf. Fachbetrieb war dann vor Ort, konnte aber nichts machen. Hat TD von Viessmann kontaktiert. Dort konnte aber die Anfrage bisher noch mal als Auftrag erfasst werden. D.h. Anlage läuft im Notbetrieb und hat jetzt ca. 50 kWh pro Tag Mehrverbrauch. Anlage ist erst 8M alt. Leider alles andere als zufriedenstellend…

 

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Viessmann den Verdichter getauscht hat? Wer trägt die Kosten für den Mehrverbrauch?

 

Grüße

 

Patrick

Hallo Patrick,

der Defekt besteht seit 24.12.23, vor 2  Wochen war der TD von Viessmann da, und hat den Defekt aufgenommenen. Jetzt bin ich also auch gespannt wie lange es dauert bis zum Austausch...

Ich habe zum Glück eine Vitodens Gastherme als Hybridgerät zur Wärmepumpe, die jetzt allein läuft, daher halten sich meine Stromkosten in Grenzen. Die WP betreibe ich erst bei über 0 Grad Außentemperatur.

Ich würde da aber Mal mit Viessmann sprechen bezüglich deinen Mehrkosten...

Gruß Martin 

Top-Lösungsautoren