abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Guten Abend,
Seit Tagen und am Tag mehrmals erscheinen diese Fehlercodes. Ich schalte die Heizung aus und danach schalte ich sie nach kurzer Wartezeit wieder an, dann startet die Heizung wieder bis sie im Störungsbetrieb ihre Arbeit einstellt. Ich habe bei den Heizkreisverteilern geschaut ob diese warm werden. Ich habe festgestellt dass in der zweiten Etage keine Wärme am Heizkreisverteiler ankommt. Des Weiteren habe ich seit geraumer Zeit das Problem das ab und an das Warmwasser nicht zu den Zeiten erhitzt wird, die ich eingestellt habe. Die eingestellten Zeiten liegen natürlich nicht im Sperrbetrieb. Ich weiß nicht was ich tun soll und wo der Fehler liegt was raten sie ?
Was denken sie über die Geräusche der arbeitenden Heizung ?
Ist die Umwälzpumpe defekt?
59 ANTWORTEN 59

Ich würde vermuten, dass der Regler einen Defekt hat. Dann müsste er ausgetauscht werden. Ich empfehle dir aber, dies nochmal durch deinen Fachbetrieb gegenprüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Bleibt allerdings mein Problem dass die Heizung nicht bei jedem Mal aussteigt. 

Sieht man da den möglichen Defekt wenn es funktioniert....

Wenn es nicht jedes mal nach der EVU-Sperre auftritt, kann auch die Grundleiterplatte einen Defekt haben. Dann würde ich aber erwarten, dass es auch so mal passiert. 

 

Viele Grüße
Flo

Gehäuft passiert es nach der EVU-Sperre. Schwierig wird's aufgrund des sporadischen Auftretens..... Da tappen wir ja weiter im Dunkeln und müssen immer nach der laufenden Heizung schauen..... Eine "endliche" Lösung des Problem im Sinne der Diagnose existiert nicht !?

Hast du noch ne Idee in der Diagnose...?

Eine weitere Idee habe ich diesbezüglich nicht. Bei sporadisch auftretenden Meldungen ist es immer schwierig, die genaue Ursache feststellen zu können.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

kann die Grundleiterplatte auch repariert werden und hast du jemanden (Fachfirma) der dies instandsetzen kann....

Eine Reparatur der Grundleiterplatte bieten wir nicht an. Wenn dann wird diese komplett ausgetauscht.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 
Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, mir scheint auch ein elektrischer Defekt am wahrscheinlichsten. 
Wurde das Problem durch den Austausch der Hauptplatine gelöst und welche Kosten fallen dabei an?

 

Danke in die Runde.

 

Hallo,

Zusammenfassend gab es folgende Ursachen:

>Zu wenig Kältemittel (3-5% Verlust pro Jahr möglich)

>Expansionsventil defekt = Wechsel

>Platine defekt

Die Platine muss schon länger einen Defekt haben..... Mir wurde in der Vergangenheit mal ein Fehler angezeigt dass der elektrische Heizstab defekt ist. Da würde er rausgenommen/programmiert..... Weil ich ihn normalerweise nicht brauche.

Nun mit Wechsel der Platine zeigt sich, dass der Heizstab in Ordnung ist.

Wechsel der Platine hab ich noch keine Rechnung geh von max. 1000€ Euro aus.

Top-Lösungsautoren