abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung Paddelschalter bei Vitocal 200-A

Unsere Vitocal 200-A zeigt seit Anfang November 2020 immer wieder den Fehler "Paddelschalter (1)" an, der nach wenigen Minuten wieder verschwindet. Der Fehler tritt ausschließlich während der EVU-Sperrzeit auf (mehrere Tage auf die Minute genau zur selben Zeit). Die Anlage erhielt im Zuge von einigen Reparaturen u.a. in diesem Sommer zum wiederholten Mal ein Firmwareupdate durch den Viessmann-Techniker.

Nachdem der Fehler "Paddelschalter" im letzten Winter unter EVU-Sperre nicht auftrat, hängt dessen Auftreten mit der neuen Software zusammen!? (Wann) ist eine neue Version verfügbar, damit diese Fehlermeldungen nicht mehr auftreten? Wnn wird diese installiert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Zimmerer,

ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit er sich mit dem Technischen Dienst kurzschließen kann und eventuell ein Serviceeinsatz angelegt wird.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Zimmerer,

ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit er sich mit dem Technischen Dienst kurzschließen kann und eventuell ein Serviceeinsatz angelegt wird.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider, danke für Ihre Antwort.

 

Leider hat sich bereits bei früheren Störungen gezeigt, dass sich der Fachbetrieb überhaupt nicht mit den Anlagen auskennt, meine Zeit vergeudet, da er nur ratlos und planlos davorsteht und im Gegenteil auf dem Weg zwischen Fachbetrieb und Viessmann-Servicetechniker wichtige von mir gelieferte Informationen verloren gehen.... Wie kann ich den technischen Dienst von Viessmann direkt kontakten und ggf. einen Service-Einsatz veranlassen? Die Anlage befindet sich noch in der Garantie, so dass das Thema Abrechnung von irgendwelchen Kosten ohnehin keines sein wird.

 

Vielen Dank für eine möglichst kurzfristige Nachricht.

Die Beauftragung eines Serviceeinsatzes ist direkt nicht möglich. Dies erfolgt immer über deinen Heizungsfachbetrieb.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren