abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garantieverlängerung derzeit nicht möglich?

Hallo,

 

ich habe im Dezember 2023 eine Vitocal 200S bekommen und möchte eine 10-jährige Verlängerung der Garantie als Basisgarantie hinzubuchen. Mein Heizungsbauer meinte, das würde seitens Viessmann derzeit nicht möglich sein, ich sei bereits dazu angeschrieben worden. Mir ist davon nichts bekannt und angeschrieben wurde ich auch nicht. @Flo_Schneider , kannst du mir dazu eine Auskunft geben?

 

Danke und Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas43, 

 

es gab rechtliche Änderungen, welche es uns nicht mehr ermöglicht, entgeltliche Garantieverlängerungen anzubieten. Nicht betroffen davon sind unentgeltliche Garantieverlängerungen, wie die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie oder 10 Jahre auf Edelstahlwärmetauscher. Aktuell befinden sich weitere Alternativangebote in der Prüfung. Genaueres kann ich dir dazu aber nicht mitteilen.  

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Thomas43, 

 

es gab rechtliche Änderungen, welche es uns nicht mehr ermöglicht, entgeltliche Garantieverlängerungen anzubieten. Nicht betroffen davon sind unentgeltliche Garantieverlängerungen, wie die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie oder 10 Jahre auf Edelstahlwärmetauscher. Aktuell befinden sich weitere Alternativangebote in der Prüfung. Genaueres kann ich dir dazu aber nicht mitteilen.  

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren