abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gluckern bei der Speicherladung für Warmwasser

Wenn die Speicherladepumpe läuft gluckert es im Warmwasserspeicher. Die Heizungstechniker haben dann eine Menge Luft aus dem Entlüftungsventil abgelassen. Und mir gezeigt, wie ich in Zukunft selbst mit einem Schlauch an dem Entlüftungsventil Luft ablassen kann.

 

Das habe ich nun schon mehrer Tage lange gemacht, immer wieder. Und dann auch wieder Wasser nachgefüllt.

 

Aber es gluckert weiter, wenn auch schwächer.

 

Beim Entlüften entweicht anscheinen milchiges Heisswasser, wenn man das Entlüftungsventil nur wenig öffnet; es sind feine Luftbläschen. Wenn man das Entlüftungsventil weiter öffnet, kommt klares Heisswasser.

 

Wie bekommt man denn die Luft endlich restlos heraus?

 

Mit freundlichen Grüßen

Viepo

 

@Flo_Schneider 

 

Inzwischen habe Luft oben am Warmwasserbehälter aus dem Entlüftungsventil abgelassen, während ich unten frisches Wasser nachgefüllt habe. Dabei ist einige Luft herausgekommen. Zuvor hatte ich bemerkt, dass beim Nachfüllen mit Wasser der Warmwasserbehälter oben im Bereich des Entlüftungsventils gluckert. Wie lässt sich das erklären?

 

MfG

Viepo

2 ANTWORTEN 2

Der Trick Luft oben am Warmwasserbehälter aus dem Entlüftungsventil abzulassen, während unten frisches Wasser nachgefüllt wird, hat schließlich funktioniert. Nun hört man kein Gluckern mehr, und die Speisepumpe läuft wieder leiser.

Nur wenn man das Ohr an den Warmwasserbehälter legt, kann man bisweilen noch etwas ganz leises Gluckern hören. Mal sehen, wann auch das verschwindet.

VG
Viepo

Hallo viepo,

 

bitte entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte. Aber du hast die Lösung für dein Problem bereits gefunden. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren