abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox mit Vitocal 200-G BWC 201.B08

@CustomerCareBen und @Flo_Schneider , 

 

seit heute ist unsere Gridbox mit VX3 und  Vitocal 200-G BWC 201.B08 aktiv. Allerdings kann ich in der Gridbox App als Heizungsart nur 2xx-S oder 3xx-G wählen. Von dieser fehlenden Kompatibilität war weder auf der Internetseite noch durch den Fachbetrieb die Rede. 

Zudem ist die PV laut myGridbox bei 70% abgeregelt, obwohl das doch schon längst für Neuanlage auch über 7kWp abgeschafft ist: EnSiG-Novelle: Abschaffung der 70-Prozent-Regelung für neue Photovoltaik-Anlagen bis 25 Kilowatt vor...

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bennnii,

 

ich habe die Punkte an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Bei der Auswahl des Wärmeerzeugers empfehle ich 3xx-G zu nehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Danke für die Antwort. Wirklich lieber 3xx-G wählen und nicht sonstige, wenn ich eine 200-G habe? Sonstige kann man nämlich auch wählen. Welcher Funktionsumfang geht einem durch diese fehlende Kompatibilität verloren?

Die Frage kann ich dir nicht genau beantworten. In jedem Fall würde ich eine unserer Wärmepumpen nehmen, da es ja um die Umsetzung der Smart Grid Funktion unseres Gerätes geht. Da die Regelungen der 3xx-G und 2xx-G an sich gleich sind, macht dies keinen Unterschied. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren