abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizen mit Inneneinheit und Liefertermin Vitocal 252 A

Hallo,

 

Wir haben Anfang Mai (eigentlich Anfang April, aber unser Installateur hat sich aus unerfindlichen Gründen 1 Monat Zeit gelassen mit der Bestellung bei Viessmann) eine Vitocal 252-A bestellt. Inneneinheit kam dann im August, für die Ausseneinheit war bisher kein Liefertermin in Erfahrung zu bringen ( @Flo_Schneider wenn du da mal nachschauen könntest, wäre ich sehr dankbar).

Jedenfalls wäre unser Haus bezugsfertig, aber ohne Heizung im Winter und ohne Aussicht auf eine Ausseneinheit  leider keine gute Idee...

Nun weiß ich, dass man auch mit der Inneneinheit heizen kann....aber hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht? Wie habt ihr da geheizt (dauerhaft oder punktuell, niedrige Temperatur oder normal...)? Frisst das Strom Ende nie? Usw... Freu mich über Erfahrungen!

 

LG M

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mikajolo,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Flo,

 

Danke, die Ausführung kenne ich zur Genüge...dass das ein Schlag ins Gesicht für all jene ist, deren Existenzen damit auf dem Spiel stehen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Ich rechne auch diesen Winter nicht mehr mit einer Lieferung. Trotzdem müssen wir im Jänner umziehen und ich habe 2 kleine Kinder die ich nicht in einem minimal geheizten Haus wohnen lassen kann.

Helfen würde mir, wenn uns jemand versiert erklären könnte, wie man mit der Inneneinheit heizen kann und dabei einen relativ vernünftigen kwh-Verbrauch hinbekommt. 2.000€ Stromrechnung im Monat wären für uns nämlich existenzgefährdend.

 

Liebe Grüße,

M

Wenn die Außeneinheit noch nicht vorhanden ist, kann über die Inneneinheit nur rein elektrisch geheizt werden. Anders ist dies nicht möglich. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Notbetrieb zu aktivieren. Entweder über das Estrichtrocknungsprogramm oder es wird in der Codierebene 1 unter der Gruppe Verdichter, der Parameter 5012 auf 0 gestellt. Wenn dies nicht funktioniert, dann bitte nochmal hier melden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren