abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizwasser Vitocal 200 S C10

Guten Tag,

 

wir haben eine Viessmann Vitocal 200S C10 3 phasig.

Nun hab ich einenHeizwasseranalyse machen lassen wo ich gerne wissen möchte ob die Werte passen:

 

Leitwert 258 mS

PH Wert 5,5

Härte 4 - 7 d°

 

Danke für die Info!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michl,

da die Auswertung deiner Heizwasseranalyse in Abhängigkeit zu der bei dir vorhandenen Installation nach der VDI2035 getätigt werden muss, können wir leider keine Aussage dazu treffen. Am Besten besprichst du diese mit deinem Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo michl,

da die Auswertung deiner Heizwasseranalyse in Abhängigkeit zu der bei dir vorhandenen Installation nach der VDI2035 getätigt werden muss, können wir leider keine Aussage dazu treffen. Am Besten besprichst du diese mit deinem Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °fl
Die Vitocal hat ja einen Wärmetaucher, deshalb wollte ich unter anderem wissen welche Anforderung dieser benötigt, um nicht mit zu aggressiven Wasser durchströmt zu werden?
Kann man hier nicht pauschal sagen ein PH Wert von 5,5 ist eher schlecht, oder gut?
Hallo michl,

ein PH-Wert von 5,5 ist für dein Heizungswasser vermutlich zu niedrig. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachebtrieb, damit dieser mithilfe der VDI 2035 prüfen kann, wie die Beschaffenheit deines Heizungswassers sein sollte.

Beste Grüße °fl
Guten Tag,
ist in der Vitocal ein Edelstahl Wärmetauscher verbaut?
Hallo Michl,

der Verflüssiger in der Inneneinheit besteht aus Edelstahl.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren