abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heute am Dreikönigstag , 06.01.2017 um 6:00 Uhr wurde festgestellt das die Sole /Wasser-Wärmepumpe auf Störung ist.

Heute am Dreikönigstag, 06.01.2017 um 6:00 Uhr wurde festgestellt das die Sole/Wasser-Wärmepumpe in einem Einfamilienwohnhaus mit Einliegerwohnung auf Störung ist. Displayanzeige: Fachbetrieb verständigen. Als Vermieter wurde ich um 7.00 Uhr in Kenntnis gesetzt. Um 9:30 hatte ich das Glück meinen Heizungsfachbetrieb zu erreichen der dann einen Fachmann benachrichtigte.

Um 13:30Uhr war dann ein sehr kompetenter Elektrofachmann vor Ort und hat festgestellt das eine Platine durchgebrannt war. Die Aussage von einem Viessmann- Heizungsfachbetrieb war, das so ein Teil frühestens am Dienstag, 10.Januar 2017 zu bekommen ist. Ist es möglich das so eine renomierte Firma Viessmann in ganz Baden-Württemberg und Bayern kein Ersatzteillager betreibt ? Muss man in so einem Fall 5 Tage auf ein Ersatzteil warten und bei minus - 12° Aussentemperatur und 3 Kleinkinder ( Drillinge ) mit 3 Jahren im Hause ausharren. Auf mein mehrmalige Fragen wo ich so ein Ersatzteil besorgen kann bekam ich die Antwort das die Fa. Viessmann kein Notdienst über solche Tage betreibt.

Wer kann mit da weiter helfen ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Weiss,

ich kann deinem Beitrag leider nicht entnehmen, welche Platine genau als Ersatz benötigt wurde, jedoch bieten wir für jede Situation eine entsprechende Lösung an. Sollte ein Ersatzteil beispielsweise nur im Regionallager in Allendorf vorrätig sein, gibt es die Möglichkeit, dieses per Eiltransport (Taxi) zu Ihnen vor Ort zu bringen. Das ist möglich, egal ob am Wochenende oder an einem Feiertag.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Keine Firma hat für all ihre Geräte sofort jedes passende Ersatzteil auf Lager. Das würde jegliche Kapazität sprengen.

Es geht bei den Ersatzteilen vor allem um den Bedarf. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese Platine sicherlich kein Massenteil wie beispielsweise eine Elektrode ist. Oder anders gefragt: Wie oft wird diese Platine bei einem Grosshändler geordert bzw. wie häufig wurde diese Platine bei Viessmann verlangt ?

 

Hallo Weiss,

ich kann deinem Beitrag leider nicht entnehmen, welche Platine genau als Ersatz benötigt wurde, jedoch bieten wir für jede Situation eine entsprechende Lösung an. Sollte ein Ersatzteil beispielsweise nur im Regionallager in Allendorf vorrätig sein, gibt es die Möglichkeit, dieses per Eiltransport (Taxi) zu Ihnen vor Ort zu bringen. Das ist möglich, egal ob am Wochenende oder an einem Feiertag.

Beste Grüße, °ch

Top-Lösungsautoren