abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein einloggen in die ViCare app möglich

Hallo zusammen,

 

leider ist es mir nicht mehr möglich mich in die Viessmann App einzuloggen.

Nach dem neuesten Update auf 3.10 brachte die app immer die Meldung zu viele API Anfragen. Daraufhin installierte ich die app erneut leider ohne Erfolg😢.

Folgendes habe ich ebenfalls versucht:

 

  • Neuestes IOS (IPhone 13pro)
  • App mehrmals deinstalliert
  • passwort zurückgesetzt
  • Cache gelöscht

Nach Eingabe der Login Daten passiert nichts, weder Fehler noch sonstige Infos.

vitoguide funktioniert allerdings tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit wieder downzugraden?

 

danke

gruss

lufti

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Danke.

Das Ticket (ISD-55483) befindet sich bereits durch unsere Entwickler in Bearbeitung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

…. 😀 geht wieder Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39

Hallo lufti22,

 

fragst du zusätzlich zur ViCare Nutzung die API mit ab?

Könntest du bitte mal einen Screenshot der Meldung hier posten? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo @CustomerCareBen 

die API frag ich nicht ab?! Es hängt einfach das optolink Kabel an dem weißen Viessmann Kästchen.

Die Fehlermeldung sehe ich leider nicht mehr da ich die App ja deinstalliert habe.

 

gruss

lufti

0FB0FC84-614A-455F-9517-20AF5A18E40A.jpeg

Und was genau sollen wir da jetzt prüfen?

… ja, das kann ich leider auch nicht sagen 🤷🏻 man kann sich einfach nicht mehr einloggen. Hat viele Jahre einwandfrei funktioniert und seit dem letzten Update geht es nicht mehr.

Vitoguide (Viessmann webversion) funktioniert ja.

… auf jedenfall kann ich mich nur daran erinnern das die Meldung irgendwie so lautete

zu viele api anfragen bitte versuchen sie es spätestens nach 1h erneut

Ich denke du hast die App deinstalliert?

Also bitte mal neu installieren, mit den korrekten Zugangsdaten einloggen und dann einen Screenshot von der angezeigten Fehlermeldung erstellen und diese hier posten. 

 

Das Erste was ich mache wenn ein Programm nicht so läuft wie es soll, ich starte den PC bzw. das Tablet oder Smartphone neu. 

… das hab ich doch alles schon gemacht.

ich habe die App mehrmals neu installiert.

hier habe ich noch einen Screenshot vom Handy von meiner Frau. Gleiches Phänomen.

aber ich habe die Meldung 😀

 

414A3C7E-D3BC-42B8-89B7-827222C73540.jpeg

Ganz offensichtlich wurde hier das Limit der API-Abfragen überschritten.

Ich lasse gerade mal prüfen, ob die API an deiner Anlage noch zusätzlich abgefragt wird, außer über die ViCare.

Das Limit wird nach 24h automatisch zurückgesetzt, ab dann lässt sich auch die ViCare wieder nutzen. 

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, also kein Einzelfallproblem.  Ich war gerade dabei meine Thermostate das erste mal zu konfigurieren und hänge nun in der Mitte der Konfiguration fest. Hier ist das API Limit wohl standardmäßig deutlich zu niedrig eingestellt. Auch dass man keinerlei Fehlermeldung beim Login bekommt, wäre sicherlich verbesserungswürdig. Ich hoffe nun, dass ich mich nach 24h wieder einloggen kann. 

Hallo wolf198,

 

wie es scheint gibt es diesbezüglich aktuell Backend seitig ein Problem.

Unsere Entwickler habe ich darüber bereits informiert.

Könntest du bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben? 

 
7A8F4CCB-128D-4B87-96F1-D5516603766A.jpeg

Danke.

Das Ticket (ISD-55483) befindet sich bereits durch unsere Entwickler in Bearbeitung. 

…. 😀 geht wieder Danke

Ok, ich habe dazu allerdings noch keine Rückmeldung unserer Entwickler. 

Jetzt habe ich auch die Rückmeldung seitens unserer Entwicklung erhalten, dass der Login wieder funktionieren sollte. 🙂 

 

Funktioniert bei mir auch wieder. Danke für die schnelle Hilfe!

 

Alles klar. 🙂 

 

Hm, also bei mir tritt nach ganzem zweimaligen öffnen der App und keinerlei Einstellungsänderungen nun schon wieder die Fehlermeldung mit den API Limit auf. Irgendwie kann doch da was nicht stimmen, oder?

Könntest du dazu einen aktuellen Screenshot posten?
Ich werde es dann direkt nochmal zur Prüfung weitergeben. 

531D8F4E-7F56-4E83-BD77-87055EB9E266.png

Klar 🙂

Vielen Dank, ist im Ticket "ISD-55483" ergänzt und zur Prüfung weitergegeben. 

Hallo,

 

hier seit gerade leider auch das API Limit Problem mit der neuen Version 3.10.0 der ViCare App (iOS-Version).

 

Komm-Modul: S/N: 7724827154653218 (siehe auch HIER)

 

Screenshot ist angehängt.

 

Was soll das Limit überhaupt? Zuvor ging es mit der alten App auch immer problemlos. Sorgt doch lieber für ausreichend performante Systeme statt den Nutzern, die viel Geld für ihre Viessmann-Heizung bezahlt haben, irgendwelche Limits aufzubürden... Entschuldigung, aber sowas regt mich wirklich auf.

 

Grüße, grayhound0815

2022-04-01 22.50.27.png

… bei mir gehts leider auch wieder nicht mehr 😢

Aus meiner Sicht muss das ein systemischer Fehler im Backend (bei Viessmann) im Zusammenspiel mit dem Frontend (ViCare App) sein. 

Top-Lösungsautoren