abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Übertragung Wärme von Außeneiheit in Heizkreislauf innen

Hallo zusammen, 

 

Mit dem Dauerfrost der letzten Wochen ist irgendwas kaputt gegangen. Vorlauftemperatur bleibt auf niedrigen Niveau und Elektro macht nichts. 

Alle Infos im Anhang. Hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte. 

 

Gruß Tobias 

20221221_150238.jpg
20221221_145558.jpg
20221221_150512.jpg
20221221_160528.jpg
20221221_154931.jpg
20221221_145757.jpg
20221221_153137.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Tobias, 

 

konnte dein Problem mittlerweile behoben werden?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Leider noch nicht. Ich warte aktuell noch auf einen Termin mit Viessmann (zwei Monate). Meine Heizungsfirma ist dran.

 

Fehlermeldung hat sich nicht geändert. Fast Täglich geht er auf A9 und ich muss neu starten. Gem. Meldungshistorie ist es immer 22. Vorlauftemperatur ist zu gering um das Haus warm zu halten. Durch Heizen und  Wasser mit elektro bleibt es warm. Kostet halt nur deutlich mehr.

 

Meine Hoffnung ist das einfach das Kältemittel neu aufgefüllt werden muss.

 

Gruß

Tobias 

Wenn Kältemittel fehlt, ist auch irgendwo eine Undichtigkeit, die gefunden werden muss. Gerne kannst du uns hier über den weiteren Ablauf informieren.

 

Viele Grüße
Flo

Nach nun fünf Monaten immer noch nichts passiert. Keine Kapazitäten keine Teile.

Mein Handwerksbetrieb wird nur vertröstet. Was muss man machen damit mal was passiert? Kannst du "Flo" aus dem Forum heraus da irgendwie helfen? 

 

Gruß Tobias 

Hab mal die aktuelle Meldungsstatistik angehangen. 22 immer und immer wieder mit abschließenden A9. Vorlauftemperatur nie über 25 ohne das der Heizstab mitmacht.

20230501_194700.jpg

Hallo TobiasS,

 

ich kann gerne einmal schauen, wie es diesbezüglich aussieht. Bitte teil mir dafür die Seriennummer der Inneneinheit mit. Du findest sie auf der Regelung. Mit der Nummer der Außeneinheit kann ich zu deiner Anlage nichts finden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

heute war mein Heizungsmonteur da und hat noch mal alle Daten aufgenommen, da wohl im System zu meiner Anlage kein Auftrag mehr da ist. Das nervt alles. Fünf Monate und es passiert nichts. 

20221221_153129.jpg

Heute war jemand von Viessmann da. Alles sehr gut und wir sind einen Schritt weiter.

 

Ergebnis war nur noch 250g Kältemittel in der Anlage statt 2150g. Wurde aufgefüllt.

Es wurde versucht mit Stickstoff ein Leck zu finden. War aber alles dicht. Auch Druckmessung war stabil.

 

Jetzt heißt es beobachten ob Vorlauftemperaturen wieder i.O. sind und gelegentlich prüfen ob man was erkennen kann wo es austritt.

Leider keine lange Freude. Neue Fehlercode. Jetzt 30 mit anschließenden A9. Einmal am 10.05. und einmal heute 11.05. Mal schauen wie es weitergeht. 

Hallo TobiasS, 

 

danke für die Info zu deiner Anlage. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren