abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keller trocknen- FBH aufheizen

Hallo! Ich hatte im Zuge der letzten Strarkregenfälle leider einen Wassereintritt in Keller (Wasser im Fußbodenaufbau unter dem Estrich). Nächste Woche kommt eine Firma, die mir den Estrich aufbohrt zwecks Trocknung. Da ich eine Fußbodenheizung habe, hat die Firma gemeint dass ich diese zwecks Ortung der Leitungen der FBH kurzzeitig aufheizen soll, damit sie sehen wo die Rohre sind. Wie drehe ich meine Heizung (Vitocal 200s mit Pufferspeicher) auf bei knapp 30 Grad Außentemperatur? Vielen Dank im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter_Kroiss,

 

du kannst eine Estrichtrocknung starten. Dafür musst du in der Codierebene 1 die Gruppe interne Hydraulik aufrufen. Damit die Wärmepumpe selber diese Arbeit übernimmt, stellst du den Parameter 7300 auf 1 und anschließend bei 7303 die 7 ein. Dann macht er dort für 5 Tage 40 °C im Vorlauf. Damit der Durchlauferhitzer diese Arbeit nicht mit übernimmt, solltest du die Sicherung von diesem rausmachen oder ihn alternativ auscodieren. Dafür müsstest du dann den Parameter 7900 auf 0 stellen. Wenn der Vorgang erledigt ist, kannst du die Estrichtrocknung auch einfach wieder deaktivieren, indem du den Parameter 7303 auf 0 stellst. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Peter_Kroiss,

 

du kannst eine Estrichtrocknung starten. Dafür musst du in der Codierebene 1 die Gruppe interne Hydraulik aufrufen. Damit die Wärmepumpe selber diese Arbeit übernimmt, stellst du den Parameter 7300 auf 1 und anschließend bei 7303 die 7 ein. Dann macht er dort für 5 Tage 40 °C im Vorlauf. Damit der Durchlauferhitzer diese Arbeit nicht mit übernimmt, solltest du die Sicherung von diesem rausmachen oder ihn alternativ auscodieren. Dafür müsstest du dann den Parameter 7900 auf 0 stellen. Wenn der Vorgang erledigt ist, kannst du die Estrichtrocknung auch einfach wieder deaktivieren, indem du den Parameter 7303 auf 0 stellst. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren