abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlfunktion Einstelle bei Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 Taupunktsensor nahe Vorlauf der Inneneinheit verbaut

Hallo ich habe Außentemperatur 27 Grad und als Wunschtempermperatur 22 Grad eingestellt.

Auch bei Reduktion  auf 18 Grad 

bleibt die WP aus 

 

Was muss ich tun um die Kühlfunktion zu starten ?

 

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo HHRHD,

 

wurde die Kühlfunktion denn von deinem Fachbetrieb bei der Inbetriebnahme aktiviert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider !

Woran kann ich das sehen und kann ich das selber einstellen?

 

Da ich explizit das gewünscht habe und der Taupunktsensor eingebaut wurde muss ich annehmen JA

Die Überprüfung der Parameter und das die Einstellung dieser kann nur dein Fachbetrieb oder einer unserer Servicetechniker vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Habe dann heraus gefunden dass das Rädchen am feuchteanbauschalter bei mir bei über 80 lag. Habe es etwas herunter gedreht (in der Anleitung steht, es sollte unter 80 liegen) daraufhin hat die Heizung direkt umgeschaltet und mit dem kühlen angefangen.

IMG_3986.jpeg

Meiner Meinung nach ist der Feuchteanbauschalter falsch angeschlossen.

Es sollten die Klemmen 1 und 2 angeschlossen sein.

 

Für die Klemmen 1 und 4 gilt: Fx>Fw

Für die Klemmen 1 und 2 gilt: Fx<Fw

 

Fx = Istwert der relativen Feuchte

Fw = Am Stellknopf eingestellter Sollwert der relativen Feuchte

 

Sinkt die relative Feuchte Fx (Istwert) unter den eingestellten
Sollwert Fw, öffnet Kontakt 1/4 und schließt Kontakt 1/2.

http://Arcademuseum-Ruhr.de

Mein Viessmann Partner hat mir gesagt ich müsste erst prüfen ob mein fussboden heizungsestrich anhydrit  oder zementbasiert.

Haben sie eine Idee wie man das feststellen kann? In den bauunterlagen steht nichts drin. Leider. Ich schliesse mal es ist Zement Estrich weil anhydriert Estrich ist 30% teurer und es waren Schwaben die gebaut haben. Mir hat man gesagt, wenn ich die Kühlung auf nicht unter 18 Grad Stelle, habe ich kein Problem!

Hallo Marcus,

 

bist du dir dessen Sicher?

Dann wäre das echt beunruhigend und ich müsste meinen heizungsbauer mal kontaktieren…

so läuft auf jedenfall die Kühlung jetzt bei mir

Wenn der Kontakt erst durchschaltet, wenn du den Wert weiter herunterdrehst, dann stimmt etwas nicht. Es muss so sein, dass der Kontakt durchgeschaltet ist, solange die Feuchtigkeit kleiner als der eingestellte Wert ist. Wird er größer, muss der Kontakt unterbrochen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren