abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuhlung mit fussbodenheizung und vitocall 200

Wir haben ein vitocal 200 und vitocell 100, ohne airco/kuhlung betrieb im moment. Ist es moeglich die wasserpumpe kontinu laufen zu lassen auf ganz waerme tage ? Wir haben naehlimch das ganze haus erwaermt mit fussboden heizung, im sommer steht das alles aus.

Wenn es draussen 30+ grad ist bleibt es im keller 22 grad, und oben 27-28 grad. Wenn wir also das wasser mal rum pumpen koennen kann das kalte wasser mit das waerme wasses gemischt werden und damit ein bisschen kuhlen ohne viel aufwand.

Mit die raumthermostaten koennen wir dann einstellen welche raume mit gehen.

5 ANTWORTEN 5

Hallo joozzt,

leider kann ich dir nicht ganz folgen. Kannst du nochmal genauer beschreiben um was es geht?

Beste Grüße °ja

ich dachte ich war genau ....
Keller ist kalt, oben ist heiss, das wasser vom fussbodenheizung im keller muss nach oben und oben darf runter gehen.

Mit "oben" meinst du das obere Stockwerk?

Beste Grüße °ja

Hmm, mit oben meine ich beides, das obere und erdgeschoss. Aber, obere hat prioritaet.

Ich kann deinem Anliegen leider nicht ganz folgen. Hier wäre meine Empfehlung, den Fachbetrieb hinzuziehen. Er kann die Einstellung vor Ort gemeinsam mit dir prüfen und bei Bedarf deinen Wünschen entsprechend optimieren.

Beste Grüße °ja