abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Anfang Juni bei meinem Heizungsbauer eine Wärmepumpe Vitocal 252-A bestellt. Die Förderung wurde über Viessmann Förderprofi beantragt und wurde auch bereits genehmigt. Wie lange dauert die Lieferzeit für diese Wärmepumpe incl. Pufferspeicher ?

Mit freundlichen Grüßen

Ronja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Lieferung ist aktuell für Februar 2023 vorgesehen. Diese Angabe ist aufgrund der Lieferschwierigkeiten unserer Zulieferer ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

96 ANTWORTEN 96

Hallo Ronja,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe alles mitgeteilt, hoffe, daß es so richtig ist.

 

Liebe Grüße

Ronja

 

 

Die Lieferung ist aktuell für Februar 2023 vorgesehen. Diese Angabe ist aufgrund der Lieferschwierigkeiten unserer Zulieferer ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh,

könntest du bei mir auch mal nachsehen?

Die Daten hab ich bei Einstellung>Persönliche Information>Private Notizen eingetragen.

 

Danke im Vorraus

Thomas

Hallo TomB,

 

die Außeneinheit ist für Oktober 2022 und die Inneneinheit für Januar 2023 geplant. Auch hier kann ich keine Gewähr darauf geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke dir

Nicht ganz die Antwort die ich mir gewünscht habe, aber eine die ich erwartet habe. Andersherum wäre für mich etwas schöner gewesen. 

 

Gruß

Danke !

Liebe Grüße

Ronja

Moin Floh,

ich habe bei Sanitär Henken in Oldenburg die Vitocal 200-A mit viel Zubehör bestellt. 

Leider soll diese erst im nächsten Jahr Lieferbar sein also ab August 2023.

Gibt zu Liegerengpässen schon neuere Infos, das ist sehr lang auch was die Förderungen angeht. 

Kannst die geplanten Lieferzeiten nennen?

Viele Grüße

Christoph Faurie

Hallo Christoph,

 

unter welche Kommission wurde denn bestellt? Unter deinen Nachnamen konnte ich nichts finden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

wären Sie so nett und könnten auch bei mir nachsehen?

 

Vielen Dank im voraus!

Hallo Sascha210,

 

die Inneneinheit wurde heute ausgeliefert. Es kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln, bis sie eintrifft. Die Außeneinheit soll Ende diesen Monats kommen. Darauf kann ich aber keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider ich schließe mich an, kannst du auch einmal für uns den Stand der Dinge für unsere bestellte Vitocal 222-S prüfen? Siehst du auch, wann diese bestellt wurde? 

 

Die Daten sind hinterlegt. Vielen Dank!

Hallo S_K,

 

die Kommission mit deinem Namen gibt es zweimal. Ich gehe mal davon aus, dass es zusammen gehört. Einmal wäre der Liefertermin der Lüftungsanlage komplett nächstes Jahr im März und das andere wäre Außeneinheit im Dezember und Inneneinheit im Februar. 

 

Diese Angaben sind aufgrund der derzeitigen Lieferbedingungen selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

ich schließe mich den Nachfragen ebenfalls an. Mittlerweile sind bei mir schon viele Einzelteile eingegangen (Bestellt im Mai 2022). Gibt es einen groben Termin für die Lieferung der Innen- und Außeneinheiten? (250A)

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldung

 

Matthias

Hallo Matthias,

 

bei dir soll die Inneneinheit voraussichtlich im Dezember und die Außeneinheit im Januar kommen. Auch hier ist die Angabe selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin etwas erstaunt über den späten Termin für die KWL, gibt es da ähnliche Probleme wie bei den Wärmepumpen, oder wurde einfach spät bestellt? 

 

Die Lüftungsanlage wurde später bestellt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

ich würde gerne auf meinen Beitrag vom 04.10. zurückkommen.

Aufgrund der Abstimmung mit den weiteren Gewerken, wäre es gut zu wissen, ob ich mit der Außeneinheit Ende diesen Monats planen kann. Können Sie hier inzwischen genauere Angaben geben?

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

Hallo Sascha, 

 

das derzeitige angepeilte Lieferdatum ist Ende diesen Monats. Eine Garantie kann ich dir darauf nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wir haben eine Vitocal 250 AH bestellt. Die Inneneinheit ist da und eingebaut aber die Ausseneinheit fehlt noch. Unser Installateur hat "vielleicht Februar" gemint. Kannst du das besätigen?

Vielen Dank...

Daniel

Hallo Cauliflora,

 

die Lieferung der Außeneinheit ist derzeit für April 2022 vorgesehen. Eine Gewähr kann ich darauf nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

könnten Sie bitte auch bei uns den avisierten Liefertermin nachsehen. Wir haben eine Vitocal 250 A im Mai 2022 über unseren Fachbetrieb bestellt. Eventuell auch auf Kommission. 
Vielen Dank 

 

Sabine

Hallo Herr Schneider,

 

entschuldigen Sie bitte die erneute Rückfrage.

Können Sie nun etwas verbindliches zu unserer Lieferung sagen?

 

Freundliche Grüße

 

Sascha

Hallo Flo,

 

könntest du ggf auch mal bei mir nachschauen? Mein Handwerker sagte mir am 30.11. soll eine (Teil-?)Lieferung kommen. Aber was genau? Ich hatte u.a. die 250a, den 140e Speicher und solarthermiemodule bestellt.  

(Infos zu Handwerker und Adresse von mir schreibe ich in mein Internes Profil)

Viele Grüße