abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Maximale Vorlauftemperatur Vitocal 333-G Wert 200E

Hallo zusammen,

 

verstehe ich den Wert 200E richtig: Ich kann diesen Wert nur über 40 Grad erhöhen, wenn ein Temperaturfühler in den Vorlauf der FBH eingebaut ist, aber wir haben ein Heizsystem, welches über 40 Grad aushält.Der Temperaturfühler dient nur als Sicherheitsabschaltung. er wird nicht in das System integriert, daher muss doch eine Erhöhung von 200E ohne den Temperaturwächter möglich sein ????

 

Gruß

Wennes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sorry, die Paketnummer gibt es nicht mehr. Hier muss der Inhalt einzeln bestellt werden. 

 

7264888 - Ansteuermodul E-Heizung

7355765 - Zubehör Durchlauferhiter

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Wennes, 

 

wie in dem anderen Beitrag bisher besprochen wäre es gut, wenn du einmal ein Bild der Anlagenübersicht posten würdest.

 

Viele Grüße
Flo

6E630044-5A3B-4B2C-982F-12FC325CDA65.jpeg

595ED2F4-66DC-408D-956E-3363A14429EB.jpeg

Also der Sollwert ist schon mal mit 41°C für den Heizkreis über 40°C. Aktuell läuft die Anlage im Heizbetrieb und erzeugt auch Leistung. Dies ist daran zu erkennen, dass wir eine Spreizung von 7K sekundärseitig haben. Da du eine 333-G hast, läuft diese Rücklauftemperaturgesteuert. Das bedeutet, dass sie mit einer fiktiven Spreizung von 5K und einer Ausschalthysterese von 2K bei 38°C im Rücklauf abschaltet. 

 

Viele Grüße
Flo

Genau und der Rücklauf steigt aber nicht weiter, da der Vorlauf bei 40 stehen bleibt. 200E steht auf 50, ich gehe davon aus, dass die Anlage nicht mehr Leistung bringt

Geht denn die Anlage dann aus oder was passiert dann? Ich meine die Anlage ist ja auch schon eine weile in Betrieb. Wie war es denn früher? 

 

Viele Grüße
Flo

Die Anlage geht nicht aus, die dümpelt vor sich hin. Wir haben Raumtemperaturen zwisch 20 uns 22 Grad. Im letzten Jahr haben wir 35 wm Wohnfläche dazubekommen. Das ist alles nicht wirklich ein Drama, aber wenn die Temperaturen unter 0 sinken könnte es kühl werden

Habt ihr abklären lassen, ob die Wärmepumpe die zusätzliche Fläche überhaupt noch versorgen kann? Denn so wie ich es sehe, hat sie Leistung und sie läuft. Wenn aber über den Rücklauf die reingesteckte Energie nicht zurückkommt, kann sich auch der Vorlauf nicht weiter erhöhen. Damit meine ich, dass der Vorlauf sich mit dem Rücklauf erwärmt. Wenn die Heizflächen jetzt aber zu viel Leistung abnehmen, kann die Wärmepumpe auch nicht mehr rausholen. Was geschieht, denn wenn du ein paar Kreise abdrehst?

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen, ich denke mal, dass ich den Heizwasserdurchlauferhitzer einbauen werde. Welches Set benötige ich dafür ? Ich kann den Dle auch ausserhalb der Pumpe verbauen ?

Gruß

W

Die Bestellnummer für den Durchlauferhitzer zum internen Einbau lautet für deine Anlage Z008081.

 

Viele Grüße
Flo

Cool, danke für die Info, leider gibt es das Teil nirgendswo.

Sorry, die Paketnummer gibt es nicht mehr. Hier muss der Inhalt einzeln bestellt werden. 

 

7264888 - Ansteuermodul E-Heizung

7355765 - Zubehör Durchlauferhiter

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren