abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Außeneinheittausch Fehler EEV

Hallo, 

 

am Freitag wurde meine gesamte Außeneinheit getauscht. Seit heute ist zweimal der Fehler EEV aufgetreten. Kann das mit dem Austausch zusammen hängen?

 

Handelt sich um eine Vitocal 200S.

 

Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo ralf131,

 

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

Siehe Anhang.

 

Freundliche Grüße 

Ralf 

IMG_20230912_071142.jpg
IMG_20230912_071158.jpg
IMG_20230912_071152.jpg
IMG_20230912_071123.jpg

Danke, setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, hier muss die Versorgungsspannung geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

Monteur war da, hat nach telefonischer Rücksprache mit Viessmann nichts mit der Spannungsversorgung zu tun, sondern ein Regler oder so arbeitet im Hochdruck oder Hochpegel Bereich. Er hat jetzt die Warmwassertemp. von 53 Grad auf 47 Grad gesenkt und gemeint das wäre zu hoch und wenn der Fehler immer noch existiert, muss viessmann kommen. Etwa 24 Std später trat heute der Fehler wieder auf. Ich bin gespannt. 

Halte mich hierzu gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

nach Kundendienstbericht lag es daran, dass wenn die Anlage manuell in den "Einmalaufheizung"-Betrieb geschalten wurde (60 Grad), die Außeneinheit zunächst versucht hat die benötigte Wärme herzubekommen und somit an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten, sprich roten Bereich kam. In diesem Moment wurde ein Fehlercode generiert und der E-Heizstaab hat sich hinzu geschaltet. Es hatte also wohl weniger mit dem Außeneinheitstausch zu tun. Offen bleibt für mich dann trotzdem die Frage, warum dass erst nach dem Austausch der Außeneinheit aufgetreten ist und bei der alten Außeneinheit nicht passierte. Eine durch den Kundendienst angepasste Aufheizung (ausschließliche Aufheizung durch E-Heizstab, mit Geräuschreduzierung = Abschaltung Außeneinheit in diesem Zeitslot) sollte das Problem jetzt laut Kundendienst eliminieren.

 

Weiß nicht ob du dem so zustimmen kannst oder nicht?

Grüße

Hier empfehle ich dir, das ganze einfach zu beobachten. Wenn es das war, sollte der Fehler nicht mehr auftreten. 

 

Viele Grüße
Flo