abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nachrüstung von Active Cooling an Vitocaldens möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich an der Vitocaldens die Active Cooling Funktion nachzurüsten? Wenn ja, was muss hierzu alles installiert werden? Bis auf einen Vitocell 100 haben wir keinen weiteren Puffer.

Im Haus haben wir ausschließlich Radiatoren verbaut. Mir ist bekannt, dass der Kühleffekt nicht enorm sein wird. Aber ich möchte auch nicht bei 35°C Außentemperatur eine Innentemperatur von 21°C haben. 25-26°C wären optimal. Da unser Haus (Dach + Fassade) frisch gedämmt wurde (KfW Standard) und wir tagsüber alle Rollläden schließen haben wir dadurch bereits eine recht angenehme Temperatur im Inneren, auch weil wir nachts durchlüften. Durch das Active Colling erhoffe ich mir lediglich eine zusätzliche Unterstützung um die Temperatur tagsüber nicht zu sehr ansteigen zu lassen. Auch bietet sich die Funktion an, da wir eine PV-Anlage nutzen und so den produzierten Strom optimal selbst zur Kühlfunktion verbrauchen können.

Freue mich auf eine antwort.

Danke

Gruß Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Christian,

bei deiner Vitocaldens 222-F Typ HAWB-M 222.A29 ist kein Kühlbetrieb möglich. Ebenso kann dieser nicht nachgerüstet werden. Nur bei den Geräten, welche ein -AC- in der Typenbezeichnung haben, können für den Kühlbetrieb genutzt werden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Christian,

bei deiner Vitocaldens 222-F Typ HAWB-M 222.A29 ist kein Kühlbetrieb möglich. Ebenso kann dieser nicht nachgerüstet werden. Nur bei den Geräten, welche ein -AC- in der Typenbezeichnung haben, können für den Kühlbetrieb genutzt werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren